supertramp schrieb:
Würde der Bund, meiner Meinung nach, die nicht mit sinnlosen Millionen unterstützen, sähe die Sache total anders aus. Was kam den nennenswertes denn aus DE?
Glaub der von Megabonk ist Deutscher. 😅 Ich mein, das isn lustiges Spiel. Da frag ich mich nämlich jetzt, wie viel von den über 900 "Unternehmen" tatsächlich "richtige" Studios sind und nicht Ein-Mann-Betriebe.
Nicht falsch verstehen, alles gemacht, wer eine Idee hat und die umsetzen will. Bitte. Lets Go.
Aber die "Studie" klingt ja bissl sehr "gehyped". Und wenn ich das richtig verstanden habe werden hier 252 "Studios" mit 180 Millionen Steuergeld versorgt. Is ne ganz schöne Stange Geld.
Will jetzt net wirklich motzen und schlecht reden aber müssten da nicht wenigstens dann auch so 1-3 Triple A oder wie man ja neuerdings sagt AAAA-Spiele bei rumkommen? Also mindestens? Also wenigstens so 3 Expedtion33 Spiele? Also vom Erfolg her?
Oder sind das dann eher so "NGO-Spiele"? "Wie rette ich "unsere Demokratie™"?
Und bitte jetzt nicht wieder wegen "Polemik" den Post in die Spam-Abteilung verfrachten. Danke.
Ich mein das als ernstgemeinte Frage. Was sind das für Studios und an was für Spielen arbeiten die?
Also die 252 die Steuergelder erhalten. Interessiert mich halt schon. Vielleicht ist ja sogar ein Spiel dabei auf das ich mich freue. 🥰
Edit: So mal selber gerade am gucken. Ok Anno is da zb. dabei. Also Ubisoft Mainz wird gefördert.
Und Enshrouded auch. Gut. Sind 2 super Spiele. Will ich mich gar net beschweren. Aber was is mit den anderen 250? 😅
Edit numero 2: Hier gibts ne Liste. Ist allerdings von letztem Jahr im Nov.
https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-die-groessten-projekte-2025-2026-201125/