Neue Superkühler von Arctic?

Ich habe auf www.hartware.net gerade einen Test zum Arctic Cooling Freezer 4 gefunden. Wer also interesse an diesem Review hat kann sich den Artikel ja mal ansehen :)

http://www.hartware.net/review_428_7.html

Mir sind folgende Merkmale aufgefallen:

Optische, hochglanzpolierte Highlights sucht man vergeblich, alles ist in kühler und matt schimmernder Optik gehalten
Poliertes Kupfer oder Alu sucht man schonmal vergebens :rolleyes:

Geräuschseitig ist die Freezer 4 Combo im 12V-Modus nicht als Silent zu bezeichnen und deutlich vernehmbar
Soo Silent scheint der neue Lüfter also auch nicht mehr zu sein.

Bei 12V-Betrieb ist die Kühlleistung auf dem Niveau des Zalman 7000 Cu Models im 7V-Betrieb anzusiedeln
Nicht schlecht, aber im Vergeich zum Zalman wahrscheinlich viel zu laut. Außerdem: Wenn der Freezer bei 12V gerade mal so gut ist wie der Zalman bei 7V, dann ist das mit den 4,0 GHz in meinen Augen wahrlich zu hoch gegriffen :rolleyes:

Der Kühler überzeugt zwar durch seinen guten Preis, allerdings ist der Kühler auf 12V alles andere als ein Silent Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal einen anderen Test abwarten, da hat meine keine Vergleichwerte bzw. man hat gar keine Werte ;(

naja, irgentwas scheint da wirklich nich zu stimmen aber nunja.
ich bleub beim guten alten zalman der reicht mir...
auserdem sieht der kühler echt zu :kotz: & :heul: aus... (natürlich aus meiner sicht)
für meine augen is das nichts für ein case mit window :D

was solls, ich glaub eh nicht, dass jemand ernsthaft noch eine luftkühlung in betracht zieht.

die luftkühler werden ja immer größer und schwerer also irgendwann is doch eine natürliche grenze erreicht ;)

Hast völlig Recht:

1.) Angaben werden sicherlich nicht stimmen.
Wenn mir mein zukünftiger P4 4,4 Ghz abraucht, stelle ich Ansprüche an AC. :)
2.) Die Verarbeitung wirkt wirklich nicht gerade hochwertig.

ich habe neulich so ein teil mal in der hand gehalten, die aussagen mit diesen prozessorgrößen finde ich auch übertrieben, aber die kühler sind schon echt gewaltig und schwer

den möchte ich mal in einem desktop gehäuse sehen, mit loch im deckel :D

Was man an dem test von hartware sieht, ist doch, dass der Kühler die hohe Drehzahl braucht, um relativ gut kühlen zu können.
Das deutet für mich darauf hin, dass der Kühler zu wenige Lamellen besitzt oder diese nicht fein genug sind, um auch ohne viel Luft recht gut kühlen zu können. Irgendwas passt da am Aufbau nicht.
Oder vielleicht fehlt einfach die Umrahmung der Lamellen, so dass der Luftstrom nur eine RIchtung hat.

Naja.

Zurück
Oben