Neue Tastatur/Maus/Mauspad/Headset

skillwilde

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

ich spiele gerne Ego Shooter, aber auch Star Wars the Old Republik. Ich suche nun eine neue Maus,Mauspad,Tastatur und ein neues Headset. Das Budget liegt bei 500 €. Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die arme greifen, der Markt is zurzeit ja wirklich voll von Peripheriegeräten.... Ich habe mir jedoch auch schon selber Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinungen zusätzlich zu den Vorschlägen hören :

Maus: Steelseries Sensei

Mauspad: Steelseries 9HD

Tastatur: Razer Black Widow Ultimate ( Will aufjedenfall eine Mechanische)

Headset: Astro A40 mit Astro MixAmp ( Habe gehört hat den besten 7.1 Sound)

Mfg,

Skillwilde

Bei der Tastatur würd ich dir eine QPad MK85 vorschalgen, find die perönlich besser, sie hat NKRO und lineare Tasten (MX red) nicht die klickenden blauen (fand ich beim Shooter-Zocken leicht nervig, ansonsten gehts aber auch ganz gut)

Maus und Pad klingen ok.

Beim Headset würd ich dir diesen Thread und einen Stereo-Kopfhörer + extra Mic + Soundkarte nahelegen.

Edit: Als Maus hab ich selber eine razer Deathadder auf einem Steelseries QcK+ Pad. Kann man ebenfalls wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst zu deinen Vorschlägen:

- Maus: Sensei mMn zu viel schnick schnack und wenn dann sowieso den Nachfolger die Sensei RAW
- Mauspad: bin eher der Verfechter von Stoffpads aber das 9HD is echt ganz okay
- Tastatur: Razer Black Widow Ultimate hat MX Blue Switches und für die Spielearten die du aufgezählt hast sind diese Schalter mMn total ungeeignet. dann lieber noch die "Stealth" Variante aber ich würder dir raten dich nach einer mechanischen mit MX Red oder MX Black Switches umzusehen. (einfach mal die andren Thread abklappern, da gibts zig posts drüber)
- Headset: Find ich persönlich nicht so gut, hat mir einen zu unausgewogenen Klang aber muss gestehen ich hatte es nur 2-3 Stunden auf

Meine Empfehlungen:

- Maus: Zowie AM (DIE Maus aufm Markt) / SS Kana
- Mauspad: falls du an Stoffpads intressiert bist ABSOLUTE Empfehlung das Mionix Sargas oder das Steelseries QcK als Alternative
- Tastatur: Entweder eine aus der QPAD Reihe mit MX Reds oder irgendeine mit MX Blacks z.B. Raptor K1, TT Esports Meka, Steelseries G6v2, usw. (siehe die andren 3811314319 mecha Threads)
- Headset: Entweder Superluxx HD681B + irgend ein Ansteckmikro wie das Zalman-ZM1 (günstigere Variante, ca 25€ [unschlagbar in diesem Preissegment und trotz des Preises super Sound]) oder Creative Aurvana Live! + Ansteckmikro (ca 55€, mMn aber angenehmerer Sound) UND falls du eine Soundkarte brauchst ne Asus Xonar DG oder ne Xonar Essence STX.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aber habe noch nie von QPad gehört wenn ich ehrlich sein soll... In dem Thread den du mir gepostet hast sind aber leider nur Stereo Headsets diese geben kein 5.1/7.1 aus oder missverstehe ich da etwas? Zurzeit habe ich noch eine G19 von Logitech eine G9x von Logitech ein Razer Destructor Mauspad und die Sennheiser PC350, jedoch haben diese nur Stereo und es ist schwer die Gegner in Shootern zu lokalisieren...

@ Nickk

die Zowie AM sieht der Sensei sehr ähnlich, wieso findest du die Sensei schlecht?
Mein Bruder zockt ebenfalls mit Stoffpads, jedoch kann ich das Schleifen darauf einfach nicht ertragen und ich kann darauf irgentwie kaum spielen, lasse mich dort jedoch auch belehren, hatte nie ein richtiges Stoffpad....
Ist QPad wirklich sogut wenn ihr die alle empfhielt?
Headset kann ruhig was teurer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Maus würde ich auch Zowie vorschlagen, je nach Handgröße die AM oder die EC1 Evo bzw. EC2 Evo!
Die AM ist beidhändig, die beiden anderen Rechtshändig ausgelegt. Technisch praktisch alle gleich!
Mauspad: Die Zowies machen auf keinem mir bekannten Pad Probleme = freie Auswahl! Ich nutze die AM und die EC1 (ich habe noch die ohne Evo!) am liebsten auf einem Zowie Swift!
Aja die Sensei habe ich auch, aber benutze die kaum seit ich die AM habe!

Tastaturen wurden ja schon genannt, die Razer kann ich auch aus anderen Gründen (Verarbeitung u.a.) nicht empfehlen! Lieber Qpad oder so!

Bei Headsets sollten lieber andere Auskunft geben!

Zuletzt bearbeitet:
QPad kannte ich vorher auch nicht, aber die Tastatur ist super (wird eigentlich von iOne gebaut, die MK80 ist eine U9BL). Ich hab eine MK80 mit MX-Red und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Das mit dem Stereo ist schon richtig, die Surround-Simulation über Software funktioniert besser als diese "echten" 5.1/7.1 Headsets die mehrere viel zu kleine Treiber in die Hörer quetschen. Deshalb auch die extra Soundkarte mit Dolby Headphone, CMSS3D oder THX TruStudio.

Tastatur: Q-Pad MK 85
Maus: Zowie AM-GS
Pad: ach belieben ... ich habe noch nen everglide stoffpad (super geil)
HS: Corsair Vengeance 1500

Bist so bei ca. 300€

Nutze diese Kombi und finde sie sehr gut!

Test zu den Geräten findest Du oder auf anderen Hardware Seite.

Vorteil der Mechanischen sachen ist einfach es hält und geht nicht so einfach kaputt. Der Nachteil ... sie können etwas lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gute glides an der maus hast is da nichts mit schleifen O_o die sensei ist nich schlecht aber hat zu viel schnickschnack, den man nicht braucht und laser...ne danke :) und ja qpad ist gut ;) wenn headset teurer sein darf schau dich bei AKG oder Beyerdynamic um (dt 770 zB)

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
Maus würde ich auch die Zowie AM / EC1 eVo / EC2 eVo je nach form- und größenwunsch empfehlen.
Bei den belechteten Mechas gibts wohl auch nichts wirklich besseres als Qpad (ausser Deck, aber die nur mit US Layout und recht teuer).
Zu "echten" 5.1 und Stereo Headsets:
Hatte beides bereits im Einsatz (Roccat Kave 5.1 an X-Fi und jetzt Sennheiser PC350 an X-Fi)
und die Ortung der Gegner fällt mir mit dem Sennheiser eigentlich sogar leichter als mit dem Roccat, dank dem CMSS3D der X-Fi.
Ich kann also auch ganz klar die Kombi Stereo + Soundkarte empfehlen!

Okay habe mir nun nochmal schnell ein paar Gedanken gemacht und schreibe nun nochmal meine neue Zusammenstellung:

Maus: Steelseries Sensei RAW / Zowie AM (Weiß noch nicht genau sehen ziemlich identisch aus)

Mauspad: Steelseries 9HD / Mionix Sargas ( Leider kenne ich mich mit Stoffpads nicht so aus und hatte noch nie eins... )

Tastatur: QPad MK-80 / MK85 ( Wo ist der unterschied?)

Headset: Sennheiser PC360 mit Asus Xonar DG

Kann mir einer die Vorteile der Sensei und der Zowie aufzählen insofern jemand diese Mäuse hat und kann mir jemand sagen inwiefern Stoffpads bessere Eigenschaften haben bzw. welche Eigenschaften sie habe. Wie oben schon steht wüsste ich gerne noch was der Unterschied zwichen der QPad MK-80 und der MK-85 ist konnte da auf der Seite von QPad nichts feststellen. Ist das Sennheiser Headset mit der Asus Soundkarte dann Sorround Sound oder wie soll ich das verstehen?

Mit ordentlichen Kopfhörern (z.B. Beyerdynamic DT 770, DT 990 (habe ich selber und bin sehr zufrieden), oder AKG 701) und einer Soundkarte wirst du jeden 5.1, 7.1 Gamingmist an die Wand spielen.
Dazu noch ein Mic, z.B. sehr günstig das Zalman, oder etwas hochwertiger und qualitativ super das ModMic von Antlion.

MfG

kh + clipmic > headset :> aber langsam gehts in die richtige richtung ;) unterschied zwischen mk 80 und mk 85 sind die makrotasten/belegung , die standardmäßig verbauten switches (mk80 blue und mk85 red).

Die QPad MK85 leuchtet Rot, hat den NKRO auch über USB (dafür kein PS/2 mehr möglich), hat eine Makrosoftware dabei und kommt per default mit den MX-red, bei der MK80 sind das erst mal die blauen wie in der Balck Widow, die spezialversion gibts nur direkt über die Webseite qpad.se

Also wenn ich z.B. die Beyerdynamics DT 770 - Pro bzw. das DT 990 - Pro nehme (jenachdem was besser ist) und dann dazu dieses Zalman Klippmikro nehme und dazu noch die Asus Xonar DG wäre dann eine Perfekte Feind lokalisierung möglich? ( Besser als 5.1 oder 7.1? ) Und ist das Zalman Mikro wirklich gut genug, der Preis lässt mich eher darauf schließen das es nur knacken wird etc.

@Bart S.
Konnte ihn relativ gut lokalisieren, aber manchmal war es schwer ihn vorne oder hinten warzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein zalman mic an meinem superlux bzw an meinen aurvana live kh und mich versteht jeder super im teamspeak. hatte auch schon jemanden davon überzeugen können, der mir nicht geglaubt hat indem wir ne kurze teamspeak session abhielten und er war positiv überrascht. klar isses kein professionelles studio mikro oder so aber für den alltag mehr als tauglich :) und wen das zweite kabel stört der macht es mit kabelbindern oder mit sleeven an das erste kabel. und "perfekte" feindlokalisierung gibt es wohl nicht. hängt von präferenzen ab und vom jeweiligen gehör aber mit der kombination bist du BESTENS bedient. unterschied is halt dass der eine halb "dicht" is (du hörst umgebungsgeräusche) und der andre is geschlossen. d.h. wenn du den kh auf hast bist du nach aussen schalldicht ^^

Die 770 Pro und die 990 Pro sind nahezu die selben KH, nur dass der 770 geschlossen ist und der 990 offen. Je nachdem in welchem Umfeld du die KH nutzen möchtest fallen die 770 damit eh schon raus.

Und ja die Ortung von Geräuschen ist damit problemlos und sehr genau möglich.

MfG

Zurück
Oben