Neue Tastatur

Raidenstyle

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen, da die Tasten bei meiner alten Cherry Stream Evolution ausgeleiert und die Verbindungsstücke teilweise abgebrochen sind.
Die Tastatur sieht auch nicht mehr im Innenleben appetitlich aus. :D

Momentan schreibe ich mit einem Logitech Ultra Flat Keyboard.
Zufrieden bin ich mit der aber nicht, die Tasten sind viel zu eng beieinander und die Tasten geben beim tippen auch ein unangenehmes Geräusch von sich.

Ich suche eine Tastatur die Wasserdicht ist, falls es sowas überhaupt gibt.
Die Tasten sollten nicht eng beieinander sein und leises tippen ist mir wichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben. :)

wasserdicht ist schwer und die Kosten dafür sind hoch...

spontan fällt mir nur die Kompakttastatur von TG3 ein ("Police" version).
Gibt aber sicher auch von Cherry was für Krankenhaus-Bedarf und so.

Sidewinder X4 hat doch auf der Unterseite Schlitze wo Flüssigkeit rauslaufen soll, wenn man was drüber schüttet. Correct me if I'm wrong.

Moin

Danke, für die Empfehlungen.

Das TG3 entspricht leider nicht ganz meiner Suche, die Tasten sind zu eng beieinander und die Tastatur ist sieht ca. so breit aus wie meine jetziges Ultra Flat Keyboard.

Das SILVER SEAL Keyboard wäre ne alternative gewesen, wenn ich es nicht aus dem Ausland bestellen müsste.

Scheint wirklich wenig in diesem Gebiet zu geben, sonst hol ich mir halt ne normale Tastatur.

Sidewinder X4:
Was könnt ihr mir den zum Tastenanschlag und Tipplautstärke sagen?
Wie sieht die Verarbeitung aus?

Habe mir noch die Cherry Infinity angeschaut, aber bin mir noch unschlüssig ob die nicht auch wieder diese billige Bügeltastenhalterkonstruktion hat.

Gruss

Zur Infinity: die hat (wie eigentlich alle flachen Tasten) die "Scissors" unter den Tasten, so wie auch die Stream. Die sind bei der geringen Bauhöhe zur Stabilisierung notwendig.

Zur X4: Die Hat einen halb hohen Anschlag und ist eigentlich recht leise, Qualität ist recht gut und es tippt sich auch gut darauf. Ist für den Preis momentan das beste was man bekommen kann.

Wenn du eine hochwertigere Tastenkonstruktion suchst solltest du vielleicht mal auch einen Blick auf mechanische Tastaturen werfen (ist ja moment *in* hier ;-)

Die Cherry G80 3000 LQCDE z.B. ist zwar jetzt nicht speziell Wassergeschützt, aber allgemein recht robust.

Hast du die Cherry G80 selber, könntest du mir was zum Tastenanschlag sagen?
Geil im Retro Look sieht die eben schon aus, problem ist nur ich kann mich nicht entscheiden. :D

Kosten bei uns in der Schweiz Beide Tastaturen ungefähr gleichviel.

Die Tasten lassen sich sehr leise und angenehm auf der X4 tippen.

Jo, hab die genannte Cherry selber (und noch ein paar andere ;-), der Tastenanschlag ist hm... wie soll ich's umschreiben...

Es sind hohe Tasten (4mm Hub) mit einem fühlbaren Druckpunkt, aber sie lösen schon kurz nach diesem Druckpunkt (2mm) aus. Man muss die Tasten also nicht bis ganz durch drücken, was ein schnelleres Schreiben begünstigt. Außerdem merkt man dass die Tasten robuster sind und nicht von Gummi sondern einer echten Feder zurückgedrückt werden. Dadurch wird die Tastatur aber etwas lauter, weil der Gummi das ganze dämmen würde.

Gegenüber der Stream ist die G80 der maximale unterschied (vor allem wenn man die "Klick" / LSCDE nehmen würde, dann hört man den Druckpunkt auch noch ;-)

Ich geh dann mal schnell noch zum Basar des vertrauens der beide Tastaturen auf Lager hat und schau mir die mal an.

Aber Grundsätzlich, machen mich beide Tastaturen an, mal schauen wofür ich mich entscheide.
Danke für die Empfehlungen, melde mich später nochmal. :)
Ergänzung ()

So schreibe gerade mit einer Cherry G80, fühlt sich gut an.
Der Retro-Look ist sowas von Geil, die Sidewinder X4 hab ich mir auch gleich noch dazugekauft, konnte einfach nicht anders!

Cherry für den normalen Desktop und Büro. :D
Sidewinder X4 für Gaming. :freaky:

Danke nochmal an; Jesterfox & t!ng, für die tolle Kaufberatung! ;)

Zurück
Oben