Neue Teile für einen Gaming PC

AirHorn

Cadet 3rd Year
Moin Leute!

Ich wollte meinen PC aufwerten, jedoch ist mein Budget ist leider ziemlich begrenzt, liegt leider nur bei 200€.Es sollte zum World of Warcraft spielen und surfen reichen, jedoch etwas Luft nach oben ist immer nicht schlecht ;)
mein Mainboard ist (da es ein Medion-PC ist) abgeriegelt, was Arbeitsspeicher betrifft. Wäre echt super, wenn ihr mir Teile empfehlen könntet! :)
Ich gebe euch mal meine eingebaute Hardwaredaten:

CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2660 MHz

Motherboard MSI MS-7502 (Medion OEM)

Netzteil mit 350W

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (786112 KB); diese würde ich gerne behalten

Wie viel Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Wenn es Intel sein muss, köntest du dir dann ne i3 3220 + B75 Chipsatz Mainboard +4/8GB DDR3,
wenn AMD , ne AMD Athlon II X4 750K + FM2 Maonbaord + 4/8GB DDR3

p.s. ist dein Netzteil noch ok? Was ist denn für ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so, der PC ist gute 5 Jahre alt :P
Die Modelnummer lautet: FSP350-60EMDN FSP GroupeINC.

Zuletzt bearbeitet:
ATA ist aba net SATA, ausserdem ist bei Medion PC schwer zu sagen , ob du das Gehäuse noch verwenden kannst, denn früher gabs oft bei Medion die BTX Rechner, dann würde ein neues ATX-Mainboard net passen

Wieviel Ram hat er denn jetzt oder kann man das gar nicht auslesen?

Und blöde Frage, aber sollte der nicht gut für WoW reichen oder haben die mit der Zeit die Anforderungen angezogen? (habs selbst nie gespielt)

Sein jetzige Rechner würde mit der GTX 460 für WOW ausreichen, hab früher sogar mit einem viel schwächeren PC gespielt, aba mit ner 1024 Auflösung :D

Er will ja seinen PC bisschen schneller haben, d.h. seine Grafikkarte ist noch ok , deshalb neue CPU, Speicher und neues Mainboard.

Das Problem ist, ob seine alte Festplatte ,DVD LW, NT und Gehäuse dafür noch geeignet sind^^

Woran sehe ich denn, ob das ein ATX oder BTX ist?

geht schon, aber es laggt schon.. außerdem macht er mir im Moment einige Probleme und das obwohl ich den PC schon neu aufgesetzt habe. Z.b. geht die Tastatur immer aus, leuchtet zwar, aber erkennt keine Befehle mehr.

ich habe 4 Gig RAM eingebaut, aber es sind nur 3,12 zur Verfügung..

Das ursprüngliche Model ist: PC MT 9, nur die Grafikkarte ist ausgetauscht und ich habe noch Arbeitsspeicher hinzugefügt

3.12 GB ist wegen deinem 32 bit Betriebssystem. BTX Gehäuse erkennt meistens, wenn du die Tür des PCs von rechts aufmachen musst, um was auszutauschen , also wenn du vor deinem PC stehst, links und rechts ^^

hier ne Bild, dann kannst du gucken, was für ne Maonbaord du jetzt hast ^^

atx-bax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber wind7 64-bit installiert :P
dann wird es wohl ein BTX sein, Klappe ist rechts :P

Dann brauchst du sowieso ein neues Case... Schau dir meine Config nochmal an... Deine 460 wird wohl pci-e sein, und dann ich meine konfig wunderbar mit rein passen.

Es gibt aba auch ATX Rechner, die von rechts aufmachen müssen :D Guck zur Sicherheit trotzdem nochmal auf mein Bild oben und vergleich mal, wie dein Mainboard jetzt aussieht

Ist ein BTX :P
hmm, dann liege ich aber 100€ über meinem Budget.. :/
aber meine Festplatte kann ich ja weglassen und das DVD-Laufwerk auch.. könnte ich ja theoretisch umbauen

Ich hab auch noch einen alten Medion BTX Rechner, der an der Ecke rumgammelt :D

Also sind deine Festplatte und DVD LW keine SATA Geräte? Sonst könntest du die Sachen erstmal sparen

jop, ist es!
auf die ~2€ kommt es kommt es auch nicht mehr an :P

Zurück
Oben