Neue Treiber 182.08 WHQL

Im Rivatuner kannst du festlegen, welche Programme ignoriert werden sollen. Das liegt m.M.n. nicht am Treiber, sondern an den jeweiligen Programmen, die so ein Mist machen.

Naja also ich habe noch den treiber 180.48 drauf und habe das problem nicht das die karte in icq in 3d modus taktet.
Nur hat man ja viel gelesen mit icq das die karte mit dem treiber 182.06 in 3d takt läuft.

Trotzdem sollte es nvidia doch gebacken bekommen, dass eben bestimmte Programme nicht den Treiber dazu veranlassen, die Karte in den 3D-mode schalten zu lassen. Ging ja schließlich mit den älteren Versionen auch.

@Piepsi: Rivatuner Hardware-monitoring öffen (das Lupensymbol), dann kannst Du schauen, auf welchen Taktraten Deine Karte läuft/lief.

Ich Höre hier immer wieder Performens und Prozente!!!
Was sind 10% von 100 FPS LoL. Im gegensatz Nvidia verbock es immer mehr mit den Treibern
das die GTX 280 serie ganz schön ins schwietzen kommt. Beim Spiel begin ganz leichte aussetzter kann man mit einem Program testen (hmonitor) , fährt nicht mehr sauber hoch und so weiter und so weiter. Hatte schwere problemme mit dem Treiber "nvldd...." Treiber überschreibt in der Regedit ein paar wichtige punkte , die da zu führen das der Treiber beim neustart nicht mehr mit hoch fährt(egal Vista oder XP).
Habe den 180.22 drauf und siehe da alles geht wieder ohne Problemme. Die Treiber wo nach dem 180 raus kammen sind für 55nm proz. nicht für 65 proz. geeignet.
PS:Wenn Ihr schon über prozente redet dan überlegt was 10% sind die kann man nicht sehen geschweige spüren, nur wenn Ihr vom 170 auf 180 umsteig dan vieleicht JA.

@mmic29: danke habe es gleich mal ausprobiert also bei mir taktet die karte mit neuen treiber runter ;)

deathrabbit schrieb:
Habe den 180.22 drauf und siehe da alles geht wieder ohne Problemme. Die Treiber wo nach dem 180 raus kammen sind für 55nm proz. nicht für 65 proz. geeignet.

Erklär mir doch mal bitte warum, die aktuellen Treiber nur für Karten mit dem kleineren Fertigungsprozess geeignet sein sollen. An der 200er Reihe hat sich ansonsten nicht wirklich etwas geändert. Warum sollen sich die Treiber nicht für die älteren Modelle der 200er Reihe eignen?

Mit dem 182.08 hab ich aussetzer bei Far Cry 2, und die Performance is auch schlechter geworden! Also im vergleich mit dem 181.22

auch bei mir taktet meine 285iger Gtx sowohl mit dem 182.08 als auch mit dem 182.06 nicht runter. Man könnte fast meinen, die Karte denkt da gar net dran^^ Der 185.20 beta funzt da wunderbar. Nutz ich halt den so lange, frage mich, warum sone Treiber Whql kriegen... wird wohl nen Rätsel bleiben ;)

Der 185.20 ist auch bei Win7 der einzige 64bit Treiber mit funktionierendem Stromsparmodus.
Der Hammer ist ja der "offizielle" Windows7 Treiber, den Nvidia zum Download anbietet. Der setzt allem die Krone auf. Wie kann man so was wissentlich und kommentarlos ins Netz stellen? :rolleyes:

Bei XP funktionieren neuere Treiber doch auch(32bit).

Hallo,

also bei mir taktet er die Karte ohne Probs runter.

Zurück
Oben