Neue Wohnung -> CAT 5 im Haus funktioniert nicht..

Und gehe beim Einbau der Dose etwas behutsam vor. Das Kabel auf dem Bild (#59) hat einiges abbekommen, sonst könnte es zum Aderbruch kommen.

Wer hat das verlegt? Arnold Schwarzenegger?
 
Hoffentlich nicht! :)

Die Kabel waren leider schon in dem Zustand. Dort ist aber auch etwas "Spiel" - sprich, ich könnte die Buchse an der Bruchstelle abtrennen und nochmal versuchen, neu zu verlegen?!
 
Wie man auf dem Foto in Post #59 besonders gut sieht, ist das Kabel erheblich beschädigt, sieht aus als sei die Schraube mit der die Dose befestigt wird in das Kabel geschraubt worden. So ein billiger Kabeltester wie Du schon verlinkt hast, ist sehr hilfreich, kann ich nur empfehlen. Der hat 8 LEDs für die Adern + eine für die Abschirmung, die müssen beim Test hintereinander einzeln leuchten. Leuchten sie in der falschen Reihenfolge, wurden Adern vertauscht, leuchten welche nicht, dann ist die Ader unterbrochen. Leuchten zwei gleichzeitig hat man einen Kurzschluss. Besonders auch darauf achten, das nicht die 9te LED gleichzeitig mit einer der anderen leuchtet, dann hat man einen Kurzschluss gegen den Schirm. Das passiert besonders gern, wenn die feinen Abschirmdrähte so schlampig verarbeitet wurden, wie auf Deinem Foto. Auch solche Beschädigungen wie auf dem Foto erzeugen gerne dieses Fehlerbild.
 
Klasse, danke euch! Ich werde es direkt mal testen und schauen, ob es klappt :)
 
Zurück
Oben