News Neue Zune-Generation noch dieses Jahr?

Das is dochmal was :) schön zu hören!

Gruß
 
Vielleicht wird der Zune auch für mich interessanter...

MS braucht bei Markteinführungen ja immer ein bisschen länger...
 
Beziehen sich die 25 Millionen eigentlich auf alle Ipod Varianten?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, inwieweit der Zune mit 80 GB im Vergleich zum alten weiterentwickelt worden ist.
 
Ich finde den Zune auch nicht schlecht... fände es aber schöner wenn sie ihn noch leicher, und dünner machen könnten...
 
naja ne 80 gb platte seh ich jetzt nicht wirklich als nötig an den 30 gb waren ja auch schon genug, dafür dann lieber nen stärkeren akku, so nen player sollte mindestens 25 stunden laufen können aber sowas gibts bis jetzt nur sehr selten, sowas finde ich jetzt wichtiger als die enorme speicherkapazität
 
das einzige KO-kriterium war, dass der zune ein tauschen von songs nur in sehr eingeschränktem maße zugelassen hat. sonst hätte ich mir das ding vllt sogar in den USA bestellt.

und dann ist es mir auch egal, wieviel speicherplatz vorhanden sind und wieviele achsogeniale features verbaut wurden... ich will musik "cool" tauschen können. wenn das nicht einfach geht, dann ade, zune.

so long and greetz
 
Es ist aber nunmal leider anzunehmen, daß die Rechteinhaber das Gerät in dem Fall vom Markt geklagt hätten. Denn eine möglichst einfach und uneingeschränkte Tauschfunktion ist nunmal deren Albtraum. Und wenn MS auch nur annährend am Markt mit den Musikfiles mitverdienen möchte, dann tut man besser was die Industrie verlangt.

Kann man jetzt empfinden wie man will, aber das KO-Kriterium für den Zune war die Einschränkung nicht unbedingt. Die uneingeschränkte Tauschmöglichkeit wäre im Idealfall höchstens der Grund gewesen, daß sich das Gerät trotzdem verkauft. Aber im Markt unter Gleichen hat MS zu viele Fehler bzw. zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, um den Platzhirsch iPod zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die hätten diese dumme idee anfgegeben...
warum sollte es bei der zweiten generation besser laufen?

ich hatte mal ein zune in der hand als ich in usa war und weis warum der nicht an ein ipod ran kommt!
 
@HappyMutant: yepp, dass das mit dem einfachen tauschen ein wunschdenken ist ist mir schon selber klar. insofern ist es auch mehr eine rethorische feststellung, weil man mit dem zune nie einfach wird musik tauschen können.

dass die tauschfunktion nicht der einzige fehler ist, dass stimmt auch. kam bei mir nicht so deutlich rüber, aus dem grund, weil für mich die tauschfunktion eben das wichtigste gewesen wäre ;) wie du sagtest, hat jeder seine eigene meinung zu.

wobei ich dann bloß interessant finde, dass microsoft durch laschen kopierschutz der verbreitung von windows ordentlich unter die arme gegriffen hat... aber das musicbis ist eben auch nicht microsofts jagdgrund.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@12, Biste noch nicht hinter die Taktik von Microsoft gekommen ?
Erstma ein Produkt auf den Markt schmeißen um überhaupt drin zu sein (siehe X-Box)
um dann mit der zweiten Generation alles Richtig zu machen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Zune nachfolger.
 
Wenn die Hardware stimmt könnte man evtl Rockbox drauf portieren, sonst absolut uninteressant.
 
Wer bitteschön braucht 80gb?? Ich bin schon mit 4gb überfordert, was die Musikauswahl betrifft. Die würden lieber einen schönen kleinen mit 20gb bauen anstelle eines solchen Geschwürs ^^
greetz
 
das würde ich dann aber direkt auch auf den ipod übertragen. viel zu groß und zu schwer. beim shuffle greif ich auch lieber zum s10 von iriver.

so long and greetz
 
also pro verkauftem zune, verkauft apple 25 ipods.... ich würd mal sagen, der zune ist nicht grade ein hit.... aber wer kauft auch schon freiwillig was von M$... irgendwie hat billyboy gates eben kein "trendy" image... sollt sich vielleicht mal ne andere brille zulegen, dann hätt er auch erkannt, wie häßlich der zune ist ;)
 
Zurück
Oben