News Im Test vor 15 Jahren: Apples MacBook Air in der zweiten Generation

Der Apfel sollte auf den neuen MacBooks wieder leuchten können, idealerweise sogar in verschiedenen, einstellbaren Farben. Ich finde es sehr schade, dass das abgeschafft wurde :(

Als Apple noch kein Abo auf CB-Empfehlungen hatte 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: freschluft
Alexander 65 schrieb:
Die Preise sind ganz schön gestiegen
Du hast doch gerade noch meinen Beitrag geliket.

1600€ damals sind 2300€ heute. Dafür kriegst doch ein sehr gut ausgestattetes Air mit dem x-fachen an Leistung.

Edit: Mal bei Apple geklickt.

M5, 32gb, 1TB, 15" für 2249€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Alexander 65
Dass stimmt, es ist halt auch ne Sache des Betriebssystemes wenn man die letzten
35 Jahre nur Windoof benutzt hat!

Im Übrigen hab ich mir dass neue iPad Air (letzte Woche im Trade In) geholt und als Teflon das Samsung Fold Flip 7 (letztes Jahr), so geht es auch!

Beim neuen Notebook will ich noch etwas warten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die auch nix. Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie doch einiges für das Geld bieten. Man kann ja auch ein älteres M3/M4 gebraucht kaufen und hat immer noch genug power.

Ein mit dem hier besprochenen vergleichbares Air wäre übrigens das 13" Basis Air. Das kostet 1200€ bei Apple selbst und im Handel etwas weniger.

Das ist inflationsbereinigt weniger als die Hälfte von dem hier! Dass ich sowas mal über Apple schreibe 😂

Alexander 65 schrieb:
Die Preise sind ganz schön gestiegen, liegt wohl an den Kriegen?
ich weiß nicht ob das ganz genau stimmt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-03-22 um 11.26.16.png
    Bildschirmfoto 2026-03-22 um 11.26.16.png
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Alexander 65
Dafür gibt es doch die 15 Zollvariante. Bei größeren Modellen würde die Portabilität doch deutlich leiden. Dafür gibt es doch auch die MacBook Pro Modelle mit 16,2 Zoll. Mir wären die aber für unterwegs zu schwer und zu sperrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Alexander 65
Finde das Design immer noch sehr schick und würde ich mir holen, wenn ich Apple nutzen würde, bereit dazu wäre die Preise zu zahlen und Bedarf an einem solchen Notebook hätte.:D

Catrovacer schrieb:
Das schlanke MacBook Air hat mich damals fasziniert, MacOS aber abgeschreckt. Letztlich ist es dann mit einem Asus Zenbook ein Ultrabook geworden, das mir 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat.
Hatte ich auch über viele Jahre, tolles Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer und Alexander 65
Zurück
Oben