Neue Zusammenstellung- Verbesserungsvorschläge bitte

mor!tz

Ensign
Hey,
hier mal meine Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
247,55 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
62,57 €

Thermaltake Armor+ VH6000BWS ohne Netzteil
151,28 €

LG GH22NP20 schwarz bare
24,71 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
119,94 €

4096MB DDR2 Corsair Quad2X DF CL 5, PC8500/1066
121,21 €

BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Gainward HD4870 "Golden Sample"

Was sagt ihr dazu ? Würde mich über schnelle Antworten freuen :P. Schonma danke im vorraus !!!

MfG
Moritz

Für Spiele: E8400
Ram: max.65 Euro für 4 GB !!!
Netzteil: Coolermaster Silent Pro

CPU Kühler: Scythe Mugen

RAM ist viel zu teuer, da findet man schon für die Hälfte vernünftigen.
Wenns n Gamer PC sein soll würde ich den Quad weg lassen und E8400/E8500 nehmen. Quad wäre da eigentlich (bis auf ein ganz paar ausnahmen) Sinnvoller
Beim NT scheiden sich die Geister. Manche schwören auf BeQuiet, andere raten immer davon ab.

Was machst du mit dem Pc?
Generell kann man sagen, dass er recht gut ist.
Bitte nehme 1000 mhz Speicher, da sich der Aufpreis wegen 66 mhz nicht lohnt.

mor!tz schrieb:
4096MB DDR2 Corsair Quad2X DF CL 5, PC8500/1066
121,21 €
Lies mal: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=48
Was dieser Artikel zusammengefasst aussagt: Es gibt nichts dümmeres als auch nur halbwegs teuren Speicher für einen Intel zu kaufen

-> Nimm den billigsten 800 MHZ CL5 RAM, den du findest, so ca. 40 Euro für 4 GB! Wenn du krass takten willst, nimm 1000 MHZ RAM für 55 Euro
-> Raus mit dem Quad -> e8400 rein
-> Gehäuse ist zu hässlich für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge. Der PC wird für nen Freund sein und der meinte das er auf jeden Fall Quadcore und das Gehäuse haben will. Ich habe ihn auch schon versucht zu überzeugen, aber das klappt net :P . Danke nochma :P. Was sagt ihr zu dem q9550 ? Ich habe nen Budget von ca. 1200 €, da würde der ja noch reinpassen, mit dem billigeren Ram. Und ich hätte da noch ne Frage zu der Grafikkarte. Er meinte das es auf jeden Fall eine HD4870 sein soll. Ist die von Gainward ok oder könnt ihr mir eine andere empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
4870er sind von Hersteller zu Hersteller fast immer ident von dacher wayne ;)... Ich ahb dei von Powercolor weils einfach meine Marke ist ^^.. kannst aber genauso Gainward nehmen oder was weiß ich was ^^...
Ja wenn er nciht zu überzeugen ist kann man nichts machen.. ist ünnötig aber bitte...
Was ich zum Q-Core denke ?.. Super CPU wirklcih guter, wenn man Bildbearbeitung, Videoschnitt und Musikbearbeitung macht wo diese 4 Kerne auch voll ausgenutzt werden... Für zocken sind die zwei zusätzlichen ünnötig wenn nicht sogar "störend" ;)... erzeugen nur unnötige Hitze...
Netzteil ist gut lass dir nix einreden das NT ist sehr habe genau des selbe noch nie Probleme gehabt !
RAM.. weiß nicht.. da bin ich nicht schlau... Hab selber Nen 1000 Mhz ram von OCZ.. ist irgendwie auch ne Geschmackssache..
Gehäuse ist Geschmackssache.. doch wenn er auf diese Bling Bling Gehöuse steht lege ihm mal die marke NZXT (oder NXZT weiß jetzt net genau ^^) ans Herz sind sehr nette Gehäuse !
mfg

Zurück
Oben