Neuen Arbeitsspeicher und Grafikkarte !!

bitin

Cadet 2nd Year
Hi,

ich brauch jetzt demnächst mal wieder eine neue Grafikkarte und ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufstocken.

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5L-VM 1394 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Team Group Team-Value-667 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Team Group Team-Value-667 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/05/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor NEC MultiSync LCD1970NX [19" LCD] (51109461YB)

Diese Daten dürften zur Bestimmung der richtigen Grafikkarte und des Arbeitsspeichers reichen oder ? Ich muss leider sagen ich habe von der ganzen Hardware 0 ahnung.

Wenn ich aktuelle Leistungsfähige Grafikkarte möchte und zusätzlich 2GB RAM haben will...mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich noch relativ günstig wegkommen möchte ? Kann mir jemand mal ein paar Vorschläge geben ? Das wäre sehr nett !

@ bitin:

Hi,

Du solltest in eine 9800GTX+ oder eine 4850/4870 investieren.

Wenn Du Vista 64 nutzen möchtest, wäre eine Investition in 4 GB RAM schon angemessen.

MfG,
Dominion1.

@ dominion1

Ich würde erst mal das Hirn ein schalten anstatt wild drauf los zu posten.

Topic
Wieviel Geld hast Du denn zur verfügung? Das könnte so um die 150,- € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
mehr wie 4GB es hat bei 64GB keinen Sinn der Gewinn von Ram macht die 64Bit version wieder zunicht min. 6GB wären besser! bei 4GB ram eindeutig 32Bit!

Und ihr habt ja wieder eure Glaskugel auf Hochglanz poliert, woher entnehmt ihr das er ein 64 Bit OS nutzt.

Ich wette fast dass er ein 32-bit System hat. Wenn jemand 0-Ahnung von dem Zeug's hat dann wird er wohl kaum ein 64-bit OS besitzen.

Trackballfan schrieb:
@ dominion1

Ich würde erst mal das Hirn ein schalten anstatt wild drauf los zu posten.

Gebe mir grundsätzlich Mühe, diese Grundregel zu beherzigen ;).

Was hast Du an meiner Empfehlung auszusetzen? Dass ich das Budget nicht kannte? Das wäre lachhaft, da der TN sehr wohl hätte nachträglich posten können, dass ihm meine Empfehlungen zu teuer sind. Zudem habe ich mich bemüht, meine Empfehlungen in einem finanziell breiten Spektrum zu halten.

Was also ist der Grund für Deine Anfeindungen hier?

MfG,
Dominion1.

Ob 64Bit oder nicht. Im Moment ist Speicher so billig, da sollte man zu 4GB greifen.

Das man für Vista 6GB nehmen sollte, höre ich zum ersten Mal. Läuft es mit 4GB etwa nicht flüssig?

Solcher Ram würde passen: http://geizhals.at/a275562.html

Grafikkarte: Welche Ansprüche hast du? Welche Spiele willst du spielen? Wieviel Geld willst du ausgeben? In wlelcher Auflösung spielst du?

trackballfan jeder kann hier offen seine empfehlung aussprechen.es kann nicht alles nach deiner nase gehen und noch was, du bist nicht der richter hier.

@Trackballfan:

Sorry aber was für ein Benehmen legst du hier an den Tag?
Bevor Du hier andere User anmachst, Post lieber mal konstruktive Vorschläge.

Wir können nichts dafür, dass du einen schlechten Tag / Abend hattest. Also benehm dich und reiss dich zusammen. Solch ein Verhalten hat hier nichts zu suchen.

ich würde als graka eine 9800gt vorschlagen und 2mal 2gb adata vitesta 800mhz riegel.

@ Threadsteller:

Also, wir alle wissen noch nicht, welche Anforderungen Du an Deinen PC hast und wieviel Geld Du investieren möchtest.

Dies wäre noch sinnvoll zu posten.

Um dies nochmal klarzustellen: SOLLTEST Du Vista 64 verwenden wollen (was bei aktuellen Games mehr als nur Sinn macht), solltest Du 4 GB RAM verwenden, da sich bereits Vista als RAM-Fresser entpuppt hat. Nur als Hinweis: NUR Vista unterstützt DX10-Effekte in Games.

Zudem sei gesagt: Sollte der PC als Gaming-Plattform genutzt werden, so ist es sinnvoll, nicht an der Graka zu sparen, da diese das Herzstück des Rechners darstellt. In diesem Falle sind, wie bereits oben von mir erwähnt, bei Deiner voraussichtlichen Preisklasse eine 9800GTX+, eine 4850 oder eine 4870 empfehlenswert.

Um Dir eine optimale Beratung bieten zu können ist aber, wie gesagt, die Kenntnis bzgl Deiner Vorlieben und Anforderungen als auch Deines Budgets erforderlich (so habe ich, wenn auch nicht sehr nett formuliert und vor allem nicht sehr begründet vorgetragen, den Beitrag von Trackballfan verstanden. Letzterer sollte aber, bevor er unbegündet Krikik übt, zuvor die Syntax eines Beitrages besser analysieren).

So long,
Dominion1.

Also im Moment kann ich nicht mehr wie 190€ ausgeben. Könnte zwar noch warten und dann ein wenig mehr Geld investieren, wozu ich aber eigentlich keine Lust habe :). Nur müsst Ihr mir halt sagen ob das Sinn macht. Es geht auch hauptsächlich um GTAIV. Auch wenn das Game sehr verbuggt ist, denke ich ist es mal wieder an der Zeit RAM und eine neue Grafikkarte zu besorgen. Nur leider bin ich da nicht so der Fachmann.

Da dein Prozessor zumindestens noch einigermasen taugt, würde ich zu folgenden Komponenten greifen:

Ati:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=295032

Nvidia:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=292844

oder halt ne GT, wäre dann bisschen billiger

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=284371

Ram:
z.b. die:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=229135

ati:
€ 128,93* +
€ 33,01*
-------------
~162

Nvidia:
bei der GT:

€ 130,90* +
€ 33,01*
----------
~ 163

bei der Gtx:

€ 152,73* +
€ 33,01*
-------------
~ 185

Ob jetzt die gtx oder die hd4870 macht meines wissens nicht soo viel aus, auser der Preis.

Ich kann aber auch falsch liegen!

Hi nochmal,

den Vorschlag von Z4hnfee finde ich absolut iO.

Würde bei diesem Vorschlag zur GTX+ greifen, da Du neben mehr Leistung für die 20€ Aufpreis noch ein weit effizienteres Kühlsystem bekommst.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben