Neuen Gaming-PC kaufen.

Intel-CPU: Intel Core i7 7820X 8x 3.60GHz So.2066 WOF
Mainboard: MSI X299 TOMAHAWK AC, Mainboard

Was ich aber auch hier wiederum nicht verstehe: Wieso wird mir dieses Mainboard im Konfigurator nicht angezeigt, wenn ich obigen Prozessor ausgewählt habe? Soweit ich weiß, muss es ein 2066-Sockel sein. Also dürfte dieses Mainboard folglich absolut korrekt sein.
 
Wählst Du bei ALTERNATE.de im Konfigurator oben genannten Prozessor aus, wird Dir dieses Board nicht als Auswahl vorgeschlagen.

Das heißt, der Intel-Prozessor hat für 200 € mehr nur eine 15-20 % bessere Leistung, oder?
 
Ich habe mal aus Spaß die beiden Systeme (AMD Ryzen 7 1800x & Intel i7 7820x) auf ALTERNATE.de und Mindfactory erstellt.

Das AMD-System kostet auf ALTERNATE knapp 200,00 € mehr, das Intel sogar 230,00 € (eins zu eins die selbten Komponenten)! Bei Mindfactory sind doch auch alle Teile nigelnagelneu und originalverpackt, also woher kommt dieser krasse Preisunterschied? Welche Seite zum Kaufen von PC-Komponenten könnt Ihr mir im Allgemeinen überhaupt empfehlen?
 
Ich gehe einmal davon aus, dass Mindfactory nur originalverpackte Neuware verkauft und habe hier auch noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Die Standardempfehlung hier am Board ist Mindfactory; persönliche Erfahrungen mit deutschen Shops habe ich aber keine, da ich meine Hardware bei uns in Österreich oder, wenn der Preis passt, bei Amazon kaufe.

Ich denke aber, dass Mindfactory durchaus ok ist.
 
Nun, da du ja ohnehin auch eine HDD dazu nimmst, werden auch 500 GB ausreichend sein.
Apropos HDD, ich sehe in deinem Eröffnungsbeitrag, dass du da ein 4 TB WD black gewählt hast.
Die WD black ist eine gute und schnelle HDD, nur leider ist sie laut. Brauchst du wirklich 4 TB Speicherplatz?

Der Alternate-Link zu dem Monitor funktioniert nicht. Ist es der Dell S2415H, 23.8" (860-BBEJ)? Wenn ja, halte ich ihn nicht besonders geeignet.

Wenn du dir eine GTX 1080 Ti leisten möchtest, sollte es auch ein G-Sync Monitor sein: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11992_NVIDIA+G-Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Monitore speziell für solch starke Grafikkarten ausgelegt oder welche Vorteile bietet dieses G-Sync?
 
Ohne jetzt böse zu sein, aber Google ist auch dein Freund. ;)

G-Sync
 
Dankeschön! :-*

Anscheinend sollen demnächst ja weitere neue Intel-Prozessoren vorgestellt werden. Werden diese für das gleiche Geld (wie beispielsweise der i7 7820X) erheblich besser sein, eben weil Intel ordentlich Druck aufgrund AMDs Threadripper hat, oder werden sie auch mindestens in die Preisregion 800,00 €+ fallen?

Die Threadripper sind ja unlukrativ für Gamer, weil sie beim Spielen lediglich eine Leistungssteigerung von weniger als 5 % versprechen (laut aktuellen Benchmark-Tests), was ihren Preis in keinster Weise rechtfertigt. Wird dies mit den Intel-Prozessoren ähnlich vonstattengehen, oder lohnt sich das Warten tatsächlich?
 
Ich nehme an, du meinst "Coffee Lake"; meines Wissens sind da noch keine Preise bekannt.
 
Seit dem 22.07 (!) dreht man sich hier um Kreis und einige gutmütige User beantworten Fragen, die in wenigen Sekunden google selbst beantwortet werden können. Glückwunsch.
Ehrlich, kauf ne Kiste oder lass es bleiben. Dafür, dass das Geld so locker sitzt, dass du 3k € für einen PC ausgeben willst, machst du echt nen Staatsakt draus.

Nicht persönlich nehmen, sondern einfach mal entscheiden.

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben