Neuen Gaming PC wieder aufrüsten?

@TheManneken

Als aller erstes ist die i5 CPU nicht alt sondern neu und selbst wenn dann wäre der 965er noch älter da es ihn schon seit 2010 gibt.

Hinzu kommt das der i5 die beste Gaming CPU ist & der Sandy is dem 965er in allen Lagen weit vorraus.Schau dir die Tests einfach an.

Mitbewohner schrieb:
eine firma (intel) die supermärkte bestechen muss damit diese nur intel pc´s verkaufen kommen

so ist eben die welt, alle machen das, hätte amd auch machen sollen, intel kann für das schei.. management von amd nix

behalte dann dein phenom und ich spiele mit meinem intel bei 2880x1800+HD texturen flüssig, diese standard 1920x1200 auflösung mit normalen texturen laufen bei mir immer über 50 fps

du solltest dich beim AMD management bewerben
Ergänzung ()

naja wie auch immer willst du gta gut spielen brachst du einen intel @4.5GHZ mit einem amd geht das nicht, ob 6 oder 8 core

GTA4 ist schlecht portiert. Hast du den aktuellsten Patch aufgespielt? Die Quads werden limitieren. Das Spiel wurde auch laut Aussage von denen auch für zukünftige noch nicht bereitstehende Hardware optimiert*lach*.

Meiner Meinung, würde ich ein 3-Monate altes System nicht komplett ändern. Wenn die Kohle da ist, bitteschön. Alle anderen Spiele sollten doch laufen? Die 6870 ist zwar nur Mittelklasse aber du kannst ja demnächste auf die 7000er AMD Karten warten und umsteigen. Dein Netzteil sollte reichen, kann bei massiver Übertaktung von CPU+GPU knapp werden.

@Fantom: Du holst dir bestimmt auch den 84 Zoll große 3D-Fernseher mit Ultra-Definition-Auflösung, der 3.840 × 2.160 darstellt. Gib mal Bescheid wies da läuft*lach*.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam mutiert das zum Kindergarten...

Aber zumindest das Problem des TE scheint sich ja gelöst/gebessert zu haben, denn 15 Frames mehr klingen ja schon ganz gut ;)

Bei Bedarf könntest du noch in erwägung ziehen nen etwas perfomanteren Kühler zu holen, der Freezer wird ja auch nicht ganz so teuer gewesen sein, um dann mit ner VCore erhöhung noch etwas mehr rauszukitzeln, wenn da denn noch Bedarf besteht.

Unrockbar schrieb:
Aber zumindest das Problem des TE scheint sich ja gelöst/gebessert zu haben, denn 15 Frames mehr klingen ja schon ganz gut ;)

ja von 3,4 auf 4 übertaktet und aus 30 sind 45 frames geworden, wahrscheinlich hat es aufgehört zu regnen
Ergänzung ()

@TE mach den 1.0.3 patch drauf nicht den neusten der 1.0.3 hat die kleinsten anforderungen

Fantom schrieb:
ich bleibe, ich sag ihm nur was sache ist

Nö, scheinbar bist du nicht neutral, sonst würdest du hier kein AMD-Bashing veranstalten und CPUs anhand ihrer Übertaktbarkeit vergleichen. Die große Masse der Anwender übertaktet ihr System nämlich nie.

kaktus1337 schrieb:
@TheManneken

Als aller erstes ist die i5 CPU nicht alt sondern neu und selbst wenn dann wäre der 965er noch älter da es ihn schon seit 2010 gibt.

Hinzu kommt das der i5 die beste Gaming CPU ist & der Sandy is dem 965er in allen Lagen weit vorraus.Schau dir die Tests einfach an.

Alte Generation = alt. Es war kein Sandy gemeint. Ich weiß sehr wohl um die Leistungsfähigkeit der CPUs, denn die Tests schaue ich mir regelmäßig an. "In allen Lagen" ist natürlich übertrieben, zumindest in der Theorie. Was soll ein Sandy denn in der Praxis besser machen, als ein Phenom II X4? Das müsste ja heißen, die CPU sei bei dir der limitierende Faktor, da frage ich mich auf welchen Einstellungen du spielst? In den allermeisten Fällen limitiert die Grafikkarte und die CPU langweilt sich zu tode. Das heißt, dass ein Sandy hier nur einen Vorteil hat: Mehr Ruhe als der 965BE, da noch weniger ausgelastet. Daher macht es keinen Unterschied, ob man nun diese oder jene CPU hat. Hier würde auch niemand, der die Dinge neutral und differenziert betrachtet, aktuell dazu Raten, von einem 955BE oder 965BE auf etwas "Besseres" aufzurüsten, wenn Gaming im Mittelpunkt steht.
Ergänzung ()

moppie123 schrieb:

Zwar kann ich kein französisch, aber die Grafik reicht ja aus. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass diese Redaktion mit all diesen CPUs testet. Jedenfalls ist der i5-2500K auf einer Höhe mit dem 965BE, was meine Aussage zu dem sinnlosen Um-/Aufrüsten wieder untermauert. GTA IV ist einfach grottig portiert.

Hat der TE eigentlich mittlerweile erwähnt, welche Version er spielt? Solange nicht auf 1.0.4.0 gepatcht ist, bringt das hier alles sowieso nichts.

ich bleibe, ich sag ihm nur was sache ist
Tschuldige, aber Du hast ihm geraten,
hol die eine i5-2500K takte den auf 4,5GHz und eine GTX560
um seinen (3 Monate alten) P2 X4 965 und eine 6870 zu ersetzen.

Um wenn man nicht zufällig ein übertrieben gutes Angebot für seine alten Komponenten hat (also quasi Neupreise), dann ist so ein Wechsel einfach (finanzieller) Unfug.

Im April rätst Du ihm dann bestimmt dazu (nochmal) auf einen Ivy-Bridge und eine 7850 zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
dann ist so ein Wechsel einfach (finanzieller) Unfug.

für fehler muss man eben bezahlen, ich habe mir auch einen q8300 geholt den dann auf 3,5GHz getaktet, hab dann bei gta4 drops auf 20 fps gehabt und das bei 50% detail distance und 50% view distance, dann hab ich mir einen i5-760 geholt auf 4 getaktet deteil und view auf 80% getellt und hab drops auf 30 fps

zum glück gibbed so schlaue leute die denken amd und 775 sockel quads wären toll und habe meinen q8300 den ich für 75 gekauft habe für 105 euro wieder verkauft :D

dabei sind die 775quads bei 3,5GHz und AMDs bei 3,5GHz mal grad so gut wie ein alter i5 bei 2,66 GHz
Ergänzung ()

@TE wenn du glücklich werden willst mit deinem rechner dann kauf dir einen i5 und gut ist, verlierst 50 euro na und, besser als sich dauernd aufzuregen oder von rucklern angekotzt zu werden

ich hab auch kühler gekauft um dualcore zu übertakten, dann quad und board gekauft und übertaktet, das ist aber alles für n ars..., nur geld verloren, kauf direkt was dich glücklich macht, die blöden 50 euro gibst du sowieso irgendwie aus

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
zum glück gibbed so schlaue leute die denken amd und 775 sockel quads wären toll und habe meinen q8300 den ich für 75 gekauft habe für 105 euro wieder verkauft :D

dabei sind die 775quads bei 3,5GHz und AMDs bei 3,5GHz mal grad so gut wie ein alter i5 bei 2,66 GHz

Zum Glück gibt es Tests, die zeigen, dass der 965 auch eine höhere Spieleperformance als der tolle i5-750 mit seinen 2,66GHz hat.

Damit zu argumentieren, dass die Leistung/MHz höher ist, hat null Sinn, weil die anderen CPUs entsprechend höher getaktet sind.

Arcanus schrieb:
Zum Glück gibt es Tests, die zeigen, dass der 965 auch eine höhere Spieleperformance als der tolle i5-750 mit seinen 2,66GHz hat.

wow 1%, du hast es nicht verstanden, den i5 kann ich aber auf 4GHz taken, dass sind 50% mehr, und den 965 auf 4GHz (17%) bei 1,4V, bei 1,4 V krieg ich den i5 locker auf 4,5, und den i5-2500K auf 5GHz der dann doppelt so schnell ist wie der 965@stock

den phenom 965 für 124 euro zu verkaufen ist eine frechheit

Zurück
Oben