Neuen Gaming pc

Greffetikill

Commander
Hallo,

BIn neu hier und hab mal ein paar fragen also, will mir ein neun pc zusammen kaufen
und brach ein bissel hilfe hab zwar schon ein paar teile aber mir vielen gerade ein paar sachen auf !
Habe:
Gehäuse:Termaltake Sempron
Mainboard:p5Q -E

Was mir ja fehlt ist Ram,Grafik,CPU,Netzteil,Laufwerk,Festplatte !
Ok wofür ich mich entschieden habe ist:
CPU:Q6600
Grafik:Gainward HD4870

Das wären erstmal die wichtigen dinge aber ein paar sachen machen mir noch sorge z.b Bei den P5Q -E ist der Arbeitsspeicher-Sockel scheiße an den Ersten PCIx16 Sockel dran und ich hab angst das die Grafikkarte nicht drauf passt hab nachgekuckt aber das sind echt nur Millimeter (augenmaß) und also von der Länge mach ich mir keine Sorgen nur wegen den Ramsockel. Hat da jemand vll das gleich prob ?

Naja bei manchen sachen bin ich nach anfänger weiß nicht welches Ram kit ich nehmen soll P5Q -E kann locker bis 1200 Kite auslasten aber weiß nicht ob ich jetzt ein bissel mehr geld drauf legen soll und mir vll 4 gb von kingston hyper X nehmen soll und ob das über haupt Komplie ist hab da schon ein paar wilde geschichten mit den 45 chipsatz gehört !
Könnt ihr mir da nicht ein paar tipps geben ?

Ja und worüber ich noch den kopf-zermarter ist Wie viel Watt mein Netzteil-brach dachte am anfang so erst mit 750 Watt (falls ich mir noch eine Hd 4870 Kaufe und dann in Crossfirelaufen lasse) aber dann wollte ich ein 600 Watt aber dann findet es sich schwer welche mit 2x 2x6 poligen adapter zu finden (für 2 HD4870) alles so ein bissel tricki hat da jemand ein plan von ?

Und überhaupt wie findet ihr meine Sytem zusammen stellung ?

Und wann würde es sich lohnen überhapt die sachen zu kaufen hab gehört das jetzt die preise in den kellerfallen werden wegen denn neuen I7 ?

Wäre froh über (geistreiche antworten)

gruß Greffetikill