Neuen PC zusammengebaut - Bildschirm bleibt schwarz

Ok... laut Aufkleber am Chip ists Bios Version 1.6 und in meinem Bekanntenkreis gibts niemand mit einer Ryzen CPU. also bleibt wohl nur das Prozessor Bootkit übrig.

EDIT: Hab jetzt mal bei AMD wegen Prozessor Bootkit nachgefragt, es erscheint mir wohl einfacher als eine komplette Reklamation.

EDIT:
Der Verkäufer der Hardware (Namen möchte ich nicht nennen) konnte mir nur ein Biosupdate gegen Aufpreis anbieten.
Der AMD Support hat mir nun Kostenfrei und sogar per Übernahme der Versandkosten ein Bios Update Kit zugesandt, allerdings unter Voraussetzung, dass der Händler keine kostenfreie Option zur Verfügung stellt.

Hoffe die Information hilft auch anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Nixdorf
Zurück
Oben