Neuen PC zusammengebaut und kein Bild

Na gut, dann scheint der RAM wohl in Ordnung. Fehlt aber noch der Test mit dem Netzteil. Und ein Aufbau ohne Gehäuse.

Mit Threadripper hast du aber auch Pins im Sockel. Dafür braucht's kein Intel System ;)
 
Grafikkarte ausbauen und mal direkt über das Board den Monitor anschliessen, ob dann ein Bild kommt.
Manchmal sind es die einfache Dinge :-)
 
benneque schrieb:
Mit Threadripper hast du aber auch Pins im Sockel. Dafür braucht's kein Intel System ;)
Ist richtig, aber auch der wird anders eingesetzt, was zumindest bei mir keine Gefahr zum "reinfallen" zeigte.

Sevenangel schrieb:
Grafikkarte ausbauen und mal direkt über das Board den Monitor anschliessen, ob dann ein Bild kommt.
Manchmal sind es die einfache Dinge :-)
Auch schon geschehen.
 
Hab es ja möglicherweise überlesen... aber i7-8700K macht doch nur 2666 RAM. Schon mal auf dem Board XMP aktiviert? Wegen dem 3000er
 
Was sagen eigentlich die Q-LED´s auf dem Board zur Fehlerermitttlung ?
 
Sevenangel schrieb:
Was sagen eigentlich die Q-LED´s auf dem Board zur Fehlerermitttlung ?
RAM Led leuchtet wohl, aber am RAM selbst liegts wohl nicht. Also entweder der RAM Steckplatz oder PIN im Sockel, wäre zumindest meine Vermutung.
 
Vor Jahren habe ich mal ein Gehäuse gehabt, inklusive 3 Lüfter!! Der eine hat sogar nach 5 Stunden auf und abbauen immer noch ein Kurzschluss gemacht wo alles leuchtete aber nix passierte. Schuld, der Port auf dem Board für den lüfter hatte eine fehlproduktion bei der Lötung. Wie die anderen schon sagten, am besten Stück für Stück.

Aber als erstes schaue dir mal bitte die Settings nochmal genau an von deinem Monitor. Hab ich mit meinem Moni zB, muss auf HDMI stellen damit Bild über DVI läuft ....ansonsten

Zeitung auf den Tisch, board ausbauen und drauflegen

01# Boardreset/Batterie raus
02# CPU Pins i.o. ? Sitz richtig?
03# CPU Lüfter bekommt Strom, sitzt richtig?
04# Ram Riegel einzelnd testen Ohne Graka
05# Alle Stecker vom Netzteil sind am Board angeschlossen ?
06# Onboard Graka geht ? Graka einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Verbogene Pins im Intel Sockel schon echt verdammt selten und schwierig zu bewerkstelligen
Nee kommt leider sehr oft vor und ist recht einfach zu bewerkstelligen.
Kurz mit dem pullover hängen bleiben reicht auch.
 
LÖSUNG
Problem wurde gefunden...
Bei dem TUF Z390-Pro Gaming Mainboard gibt es bei den RAM Slots nur auf einer Seite Hacken zum arretieren des RAM's. Der RAM war also nicht zu 100 % drinnen. Ich habe auch echt viel Kraft aufwenden müssen um den RAM reinstecken zu können. Bei meinem alten MB gab es auf beiden Seiten Hacken zum arretieren des RAM's, so konnte der RAM auch nicht auf der einen Seite etwas schief sitzen.

Habe es auch leider erst bemerkt, nachdem ich alles zum hundertsten mal zerlegt hatte.

Trotzdem bedanke ich mich sehr bei allen die mir versucht haben zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Manchmal ist es zu einfach ;)

Gut, die Eigenheit des Mainboards muss mann dann zusätzlich auch erstmal kennen, sonst kommt man da wohl nicht drauf. Hauptsache Läuft jetzt 👍
 
Hauptsache, es läuft ! :)
 
Hi,

und wie immer, danke für die Rückmeldung ... ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.
 
ES lebt - ääh er läuft na also geht doch ... :-)
 
Zurück
Oben