Neuen PC zusammengebaut - Windows Zeichen hängt sich auf bei Installation

domi242

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Pc zusammengebaut, alle Teile noch nie benutzt.

Zu meinem PC:

Grafikkarte: GTX 2070 Super gaming x Trio
CPU: i7-9700k
SSD: 860 EVO 1 TB
Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F 1151
Netzteil: Seasonic S12III 650
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16gb


Als ich den PC nun, nach der Fertigstellung des PCs und des gebooteten USB Sticks mit Windows10, starten wollte, um Windows zu installieren hing ersteinmal das Mainboardzeichen aufeinmal und es ging nicht voran. Dann PC neugestartet und das Mainboard Symbol im BIOS ausgestellt. Nun war das Windows Zeichen zu sehen, aber es hat auch nur kurz geladen und hat sich dann auch aufgegangen.

Wie kann ich das Problem beheben bzw. erkennen, woran es liegt?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
 
Null Methode anwenden - Am besten mit der Peripherie anfangen. Evtl. hat auch der USB Stick einen Schuss weg.

Empfehlenswert ist auch ein BIOS Update, da die Boards meist monatelang beim Hersteller/Händler auf Lager liegen.
 
wie lange hast du gewartet ,manchmal muss man länger warten das sieht dann so aus als hätte der sich aufgehangen
Ergänzung ()

wieviel Riegel Rams sind eingesteckt ,wenn 2 dann nachschauen ob die richtig gesteckt sind
 
Hört sich sehr nach RAM an. Versuch mal wie von mennyy erwähnt die RAM Riegel umzustecken. Achte desweiteren auf die eingestellten Timings und die Frequenz die im BIOS für den RAM eingestellt sind. Notfalls versuch mal das BIOS per Jumper zu resetten.
 
Ein niegel nagel neues UEFI Mainboard kann schon mal, für den ersten Start, biszu 3 Minuten brauchen.
Dies stand leider, bei meinem ersten Board, auch auf der vorletzten Seite.
 
Zurück
Oben