Neuen PC zusammenstellen

Kann man sich die Werte anschauen lassen?
Hättest du eventuell mal Zeit, damit ich Bildschirmübertragung zeige und man alle Werte anschaut?
 
thterhterhterhn schrieb:
Falls es interessant ist, habe ich einen 30%igen Bottleneck.
Wie kommst du jetzt auf diese Zahl?

thterhterhterhn schrieb:
Habe mit einem Kollegen HWMonitor gecheckt, die FANs der CPU Kühlung ist auf max. und bin trotzdem bei 95-100°C.
Dann solltest du mal schauen ob zum einen der Kühler auch richtig sitzt und evtl Wärmeleitpaste noch mal erneuern.
Ansonsten kann es auch helfen das Powerlimit etwas zu senken, für reines Gaming ist das für gewöhnlich kein Problem würde da mal so PL1=PL2=120-150W einstellen.
 
So, ich habe neue Nachrichten.
Ich habe vorhin Cyberpunk und Hogwarts gespielt, auf 4k und max Settings. Die CPU war da meistens bei 83-90°C. Jedoch sobald ich auf Twitch Streams nebenbei laufen lasse, ist meine CPU auf 95-100°C.

Ist das "normal"? Ich denke, dann läuft meine CPU doch in Ordnung, solange ich im Hintergrund die nicht noch mit Streams knechte..
 
Du meinst, das Powerlimit bei der CPU runtersenken?
Hatte da noch paar Fragezeichen, wegen der Umsetzung..
 
thterhterhterhn schrieb:
Ich habe vorhin Cyberpunk und Hogwarts gespielt, auf 4k und max Settings. Die CPU war da meistens bei 83-90°C. Jedoch sobald ich auf Twitch Streams nebenbei laufen lasse, ist meine CPU auf 95-100°C.
Klar wenn man noch etwas nebenbei macht und es über die CPU läuft hat diese mehr Last.
Die Temps kommen mir aber trotzdem vergleichsweise hoch vor aber wie gesagt Powerlimits senken kann hier schon ordentlich helfen, es ist dann schon ein Unterschied ob 150W oder 200W+ weggekühlt werden müssen.

Zwischen 2:40 und 4:00
 
Zurück
Oben