Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuen q9400 ocen ?
- Ersteller tolgitolg
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann hält die CPU locker (sicher ist es natürlich nie, selbst bei einer nicht übertakteten CPU) deine 2-3 Jahre durch, ohne Spannungerhöhung geht es kaum auf die Lebensdauer, sollange deine Temps nicht extrem sind, was normal auch nicht passiert, weil sich die CPU selbst abschaltet.
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja CPU reparieren macht heute keiner, wenn der Chips a A**** ist, normal ist es nicht legal wenn du eine übertaktet CPU zurückschickst, aber man wird es wohl nicht nachweißen, weil es sich nicht lohnt erstens gibt es kaum Leute (ich geh mal nicht von CB aus) wo übertakten und zweitens ist es sehr teuer.
strafanzeige und entzug des beamtenstatus!was passiert denn wenn die rauskriegen dass ich oct habe beim zurückschicken?
darüber würde ich mir aber erst gedanken machen wenn es soweit ist. bislang hast du ja noch gar nicht übertaktet (wenn ich das richtig sehe)
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja Kerntemps kann man unter Prime schon mal bis 75° gehen lassen, sollange die CPU im Sommer nicht runtertaktet ist es nicht schlimm.
VCore lässt du zum ersten testen ja sowiso auf standard.
VCore lässt du zum ersten testen ja sowiso auf standard.
Commander Alex
Fleet Admiral
@dorndi
Ich meine standard (Manuell im Bios), bei Gigabyte gibt es Manuell (also VCore wie bei standard Takt die sich nicht erhöht sondern fest ist), dann die Spannungswerte per Hand einstellen und Auto da gibt das Board dann mehr Spannung.
Ich meine standard (Manuell im Bios), bei Gigabyte gibt es Manuell (also VCore wie bei standard Takt die sich nicht erhöht sondern fest ist), dann die Spannungswerte per Hand einstellen und Auto da gibt das Board dann mehr Spannung.