neuer 175.16 treiber wird nicht erkannt

leobuck

Cadet 4th Year
tach leute,

musste wegen nem viren problem (peinlich :D) meinen pc formatieren.
wollte nu gerade mal den treiber für meine zwei geforce 6600gt's runterladen und installieren. naja hat auch beides super geklappt nur das nach dem neustart windows sagt das der treiber nicht erkannt wird. er wäre für eine frühere version von winxp gemacht - alle grafik treiber wurden deaktiviert und ich bin mit standart vga treiber in windows.
früher hatte ich den 175.16 treiber als beta version auf meinem rechner, hat einwand frei funktioniert. die beta version gibts aber nicht mehr. nur noch die whql zertifizierte, die nicht läuft.

was soll ich tun?

danke schonmal,
greetz,
leo.

ehm blöde frage werden die grakas überhaupt noch unterstützt? nimm sonst test halber weise mal einen vorgänger version.
-----------------------------------------------
Okay der treiber sollte passen. Nehm trotzdem mal die vorgänger version zum testen.

hast du direkt sp3 installiert und dann erst den vga treiber?

Windows hat mir bisher noch nie eine Mitteilung gemacht, dass es "einen Treiber nicht erkennen" würde. Bist du dir sicher das die Meldung genau so lautet? Na ja, kann schon sein dass das SP3 da querschlägt.

Auf alle Fälle würd ich für 'ne 6600GT den alten 169.21 Treiber vom Dezember 2007 verwenden. Einen Vorteil hast du mit dem 175.16 auf alle Fälle nicht. Im Gegenteil. Der ist noch nichtmal für neuere Karten besonders empehlenswert. Schade dass du den beta-Treiber nicht mehr hast.

Hi

Alsoc ih meine das der treiber alle Karten ab der 5er Serie unterstützt..

Also das sollte kein Ding sein,ansonsten such Dir mal die CD und installier den mal.

lg

der treiber unterstützt alle geforce grafikkarten ab der 6er serie. so alt ist die 6600gt dann doch wieder nicht! :D

nein, genauso lautet die fehlermeldung nicht. ich schreib sie genau auf wenn sie nochmal kommt. dazu müsste ich ja den treiber wieder installieren und neustarten - viel zu stressig.

also gut dann google ich mal nach dem alten treiber. sollte dann ja funktionieren.

ach ja, ich habe bisher nur SP2 drauf, bin aber auf und dran ein update pack mit allen updates seit dem SP2 runterzuladen. d.h. am SP3 kanns nicht liegen.

|nsb|urmel schrieb:
Windows hat mir bisher noch nie eine Mitteilung gemacht, dass es "einen Treiber nicht erkennen" würde. Bist du dir sicher das die Meldung genau so lautet? Na ja, kann schon sein dass das SP3 da querschlägt.

Auf alle Fälle würd ich für 'ne 6600GT den alten 169.21 Treiber vom Dezember 2007 verwenden. Einen Vorteil hast du mit dem 175.16 auf alle Fälle nicht. Im Gegenteil. Der ist noch nichtmal für neuere Karten besonders empehlenswert. Schade dass du den beta-Treiber nicht mehr hast.

Danke! Mit dem Treiber tuts!

Danke an alle! ;)

Bis denn.

Zurück
Oben