Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi..
Mein E4300er auf dem DS3 Board geht auf 333fsb ohne eine vcore Erhöhung. Läuft also stabil auf 3 GHZ!
667er Speicher läuft also auf default. Die CPU ist aber eine ES!
Es besteht auch kein Anspruch, dass eine CPU sich derartig übertakten lässt. Manche sind besser und gehen auch über 3GHz, manche machen schon früher "dicht". Es ist nur sicher, dass sie auf dem Standart-Takt laufen.
In dem Zusammenhang von einer "Krücke" zu reden, ist etwas zu weit hergeholt.
Hi..
Mein E4300er auf dem DS3 Board geht auf 333fsb ohne eine vcore Erhöhung. Läuft also stabil auf 3 GHZ!
667er Speicher läuft also auf default. Die CPU ist aber eine ES!
Habe das mit dem ES geschrieben um klar zu machen, daß "etwas" anders sein könnte...
Ob es aber wirklich ein (technischer) Unterschied ist, kann anscheinend keiner genau sagen.
Könnte mir vorstellen, daß diese etwas sorgfältiger ausgesucht werden, wenn sie zum Testen an Hersteller von z.b. Mainboards versandt werden.
Immer dieses Gejammer ... man kann es nicht mehr hören ... wenn die CPU schon auf 2,3Ghz läuft, was immerhin 500Mhz Gratis-Mehrleistung ist, dann kann man sich nicht ernsthaft beschweren. Manchmal hat man eben Pech, das kein einem mit einem E6300 genauso passieren. Wenn man massiv übertakten will, kann einem das nie garantiert werden, dass man besonders hoch kommt. Insofern ist es einigermaßen sinnlos, sich jetzt darüber zu beklagen.
Um wieviel steigt die Leistung bei 500 Mhz mehr? Doch sicher immer noch mehr als genug, oder? Spürst du überhaupt einen Unterschied Normal - Übertaktet?
Hallo,
guckt euch mal das Bild im Anhang an.
Bei 4300 @ FSB310 schmeisst Prime nen Fehler raus @1,3250V. Wieso zeigt CPU-Z weniger VCore an? Welcher Wert stimmt?
Wie hoch kann ich den VCore max stellen? Bzw. kann ich noch was anderes ändern?
Welcher VCore ist denn eigentlich fürn E4300er Standart?
Bis wieviel darf ich den Vcore erhöhen, sodass es noch im Normalen von Intel empfohlenen Spannungsbereich liegt?
Also ich hab aucheinen E4300 nutze ihn aber auf einem Asrock 775 DUAL VSTA, FSB ist auf 280Mhz mehr schaft das Board bei mir nicht, das sind dann 2,52 Ghz. Ich bin erstmal zufrieden damit.
Vorher hatte ich einen Athlon-XP M der lief auf 2,6 Ghz.
Ein paar werte:
3Dmark 06 3316 Punkte mit Athlon XP@ 2,6Ghz
3Dmark06 5322 Punkte mit dem e4300@2,53Ghz
WoW hat sich auch im Durchschnitt FPS um 20-26 Fps erhöht hab jetzt keine lästigen hänger mehr.
Jeweils mit 2 Gb DDR 400 und 7800gs+ (48/8)
Ich bin erstmal glücklich. Wenn mir die leistung nicht mehr reicht kommt eine 680i nforce platine und dann sollte auch mehr gehen.