Hier ist ein Link zu der Zusammenstellung, die ich bestellen wollte: https://geizhals.de/wishlists/5006926
Ich würde mich über Feedback freuen, um sicherzugehen, dass all diese Komponenten miteinander kompatibel sind, und um zu erfahren, ob die Konfiguration an sich sinnvoll ist oder ob ihr irgendwelche Optimierungsvorschläge habt.
Ich habe vor, den PC nächstes Jahr auf eine 6090 und die nächste X3D-CPU aufzurüsten. Je nachdem, wie es läuft, werde ich vielleicht auf einen OLED-Monitor oder einen 5K-Monitor umsteigen. Die übrigen Komponenten der aktuellen Konfiguration sollten idealerweise mit denen kompatibel sein, die ich nächstes Jahr anschaffen möchte (Möglicherweise muss ich dann auch das Netzteil aufrüsten, aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist).
danke euch
Ich würde mich über Feedback freuen, um sicherzugehen, dass all diese Komponenten miteinander kompatibel sind, und um zu erfahren, ob die Konfiguration an sich sinnvoll ist oder ob ihr irgendwelche Optimierungsvorschläge habt.
Ich habe vor, den PC nächstes Jahr auf eine 6090 und die nächste X3D-CPU aufzurüsten. Je nachdem, wie es läuft, werde ich vielleicht auf einen OLED-Monitor oder einen 5K-Monitor umsteigen. Die übrigen Komponenten der aktuellen Konfiguration sollten idealerweise mit denen kompatibel sein, die ich nächstes Jahr anschaffen möchte (Möglicherweise muss ich dann auch das Netzteil aufrüsten, aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist).
danke euch
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- vor allem koreanische MMOs (u. a. BDO, Lost Ark) und Ego-Shooter (z.B. Black Ops 7, CS2, Rainbow), gelegentlich Openworld singleplayer Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440, 300hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere Einstellungen sind für mich in Ordnung, aber wenn möglich, bevorzuge ich eine hohe Bildwiederholrate (sofern möglich 300 FPS in multiplayer, 120+ in singleplayer)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -kein RGB
-guter airflow und möglichst leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Monitor, 2560x1440, 300hz (das Gerät, das im Geizhals-Link aufgeführt ist)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Das ursprüngliche Ziel lag bei 2500€ ohne Monitor, doch ich habe mich für eine größere SSD entschieden, sodass der Preis letztendlich etwas höher ausfiel. Ich habe nicht vor, zu viel für Komponenten zu bezahlen, die ich bald wieder austauschen werde.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächste Woche
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- baue gelegentlich PCs für Freunde/Verwandte
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: