News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

Also ich wollte fragen wie man an einem Tag Heiraten kann wo man einen neuen PC bekommt. Ganz eindeutig Falsche Prioritäten gesetzt würde ich sagen :king: . Auch von mir Glückwunsch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Danke euch.
Kleines Update zu den verbauten Teilen:
Michas Aufzählung kann ich bisher bestätigen.
  • Rams sind 3200MHz Samsungs mit A-Dies
  • Board ist wie vermutet das B460 von ECS
  • Die SSD ist eine 1TB Kingston mit Phison E12(Benches folgen)
  • Kühler ist der Coolermaster I70C

Positiv zu erwähnen ist auch, dass Medion die zusätzlichen/restlichen Gehäuseteile mit bei gelegt hat und die Wlan Anschlüsse nach außen verlegt hat. Zu mehr kam ich bisher noch nicht. Im Desktop Betrieb ist er auf jeden Fall sehr leise.

Grüße Micha
 
Also wenn man auf dem MB noch nen anderen Kühler montieren kann sollte das für den Preis ja echt ne super Kiste sein.
 
Ich weiß zwar nicht wieso du einen anderen Kühler montieren wölltest, aber prinzipiell kannst du jeden 1200 Sockel Kühler verbauen. Werde nachher die Kiste unter Volllast setzen und schauen wie laut der Kühler wird.
 
Der wird bei CPU last sicher deutlich hörbar könnte ich mir vorstellen.
 
Kleines Update von meiner Seite. Medion hält sich streng an die 65W TDP in der Langzeit. Habe den AIDA Stresstest laufen lassen. Dort pendelt sich der Verbrauch bei ziemlich genau 65W ein. Was in einem AllCore Turbo von 3700MHz endet. Lautstärke ist weiterhin leise, der CPU Lüfter läuft dabei mit 925rpm. Die Temperaturen liegen dann auf dem heißesten Kern auf 75 Grad. Also alles im grünen Bereich. Mal schauen in wie weit man den Langzeit Verbrauch etwas aufweichen kann und was das mit dem Takt dann macht.

Die SSD hat mit CrystalDiskMark folgende Werte:
Read: 3464 MB/s
Write: 3009 MB/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hm1
altes Thema, sorry...ausserdem hab ich das auch nur am Rande verfolgt, aber was sagt Aldi denn dazu? (oder ist das wieder aufgehoben?)

Im März 2011 hat der Bundesgerichtshof Mindestanforderungen zur Verfügbarkeit von Prospektware festgelegt (BGH, Az. I ZR 183/09). Nach dem Urteil müssen die begehrten Non-Food-Artikel, wie im konkreten Fall ein PC-Flachbildschirm, am ersten Aktionstag ab Verkaufsbeginn für mindestens sechs Stunden erhältlich sein. Das gelte auch dann, wenn im Prospekt extra darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel bereits am ersten Tag ausverkauft sein könne,
 
Haha, ja schön, wenns der BGH gesagt hat. Aber Urteile und Wirklichkeit sind halt immer noch ein paar andere Sachen. Wo soll Aldi denn die 3070 herzaubern? Ist nicht böse gemeint, aber dann klag doch :D Die Chancen stehen eher schlecht. Zumal das ja mittlerweile Allgemeinwissen ist, dass Rechnerteile Mangelware geworden sind. Aber was nutzt das, wenn Du die Artikel bestellen kannst und dann nach zwei Tagen einfach eine Absage bekommst?
 
.. Was wäre den von der zusammen Stellung ca. Gleich🤔.. Jetzt 200e +ist auch egal🙄.. Bei uns in österreich waren die pcs genauso online ausverkauft😔, heute Mitternacht.. Leider
 
schneckischneck schrieb:
altes Thema, sorry...ausserdem hab ich das auch nur am Rande verfolgt, aber was sagt Aldi denn dazu? (oder ist das wieder aufgehoben?)

Im März 2011 hat der Bundesgerichtshof Mindestanforderungen zur Verfügbarkeit von Prospektware festgelegt (BGH, Az. I ZR 183/09). Nach dem Urteil müssen die begehrten Non-Food-Artikel, wie im konkreten Fall ein PC-Flachbildschirm, am ersten Aktionstag ab Verkaufsbeginn für mindestens sechs Stunden erhältlich sein. Das gelte auch dann, wenn im Prospekt extra darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel bereits am ersten Tag ausverkauft sein könne,


Ehrlich?
Das ist wieder so ein Luftgesetz was wieder irgendeinen selbstständigen Einzelhändler in den Ruin treiben wird, weil sich der Ehepartner eines Staatsanwaltes furchtbar künstlichen aufregt, aber bei den großen Lebensmitteldiscountern wird das nicht nachgehalten, noch rechnet irgendwer ernsthaft damit.

Wenn die eine Kalkulation vorlegen, in denen Aldi sonst in einer Stunde 12 Computer verkauft, in ganz Deutschland, und dieser eine Computer hier eben in 12 Sekunden ausverkauft ist, dann legen die Vor Gericht einfach die Zahlen hin, und sagen "Wir haben genug Geräte für den normalen Andrang, aber dieser war halt viel größer" und sind fertig.

Dann guckt der prinzipienreitende Deutsche Sodnachbrenner bled aus der Wäsche.

Ich finds nostalgisch, dass Aldi wieder Computer hat, für die die Leute schlange stehen, und weiß nicht wer ernsthaft damit gerechnet hat einfach Nachmittags in seine Fililale zu gehen und da noch einen Rechner zu bekommen o0.

Gibt halt grad keine Grafikkarten zu kaufen, vielleicht nächstes Jahr. Oder übernächstes, denn die Entwicklung steht ja nicht still, nur weil die Fertigung nicht nachkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser
Zurück
Oben