News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, aid0nex und 3 andere
Auch eine Möglichkeit an die RTX 3700 zu kommen - glaube letzte / vorletzte Woche war ein XPS für ca 1500€ mit einer RTX 3700 im Angebot, war relativ flott vergriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iSight2TheBlind, M4ttX und eine weitere Person
Hätte niemals gedacht dass fertig PCs und Gaming Notebooks die einzige Möglichkeit ist an GPUs zur UVP zubekommen.

Sonst nicht schlecht werden weckgehen wie wärme Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, magnus4ever, linuxxer und 8 andere
Hey auf dem X10 kann man ja richtig zocken. Für Leute, die nicht basteln wollen oder irgendwie an eine Graka kommen möchten echt interessantes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, aid0nex und 7 andere
Hi,

schnell kaufen bevor die Miner wieder sämtliche Paletten raustragen...

Spaß beiseite, ich finde die Geräte von Aldi mittlerweile tatsächlich ganz ansprechend. Bin aktuell nicht "am Markt" für sowas, aber wer gerade sucht könnte da schon was finden denk ich

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und Mcr-King
Kommen damit die Zeiten wieder als man ewig vor Aldi warten musste um einen Rechner zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, aid0nex, Gewürzwiesel und 11 andere
Madman1209 schrieb:
schnell kaufen bevor die Miner wieder sämtliche Paletten raustragen...
Wollen wir wetten, dass keines dieser Geräte wirklich im Einzelhandel landet, die Aldi Homepage innerhalb von Sekunden unter Bot Angriffen kollabiert und teilweise die Dinger direkt vom LKW verschwinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, VsteckdoseV, Coeckchen und 17 andere
Und am Ende stellt sich heraus, dass nicht die Miner die ganzen Grafikkarten aufgekauft haben, sondern Medion für seine Aldi-PCs. ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Peterputer, MitchMi und 13 andere
Ich finde solche Geräte mit Intel Iris Xe Grafik oft recht schön. Hat von euch schon mal sowas im Gamingbetrieb gesehen? Mich interessieren damit natürlich keine neuen Blockbuster aber UT2004 oder Q3A sollten damit doch mit konstanten 60 fps UND guten Frametimes möglich sein, wenn i5 oder i7 Power da ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Als kleiner Vorschlag zur Lesbarkeit wäre es um einiges Übersichtlicher, wenn die aufgerufenen Preise nicht am Ende in Textform sondern direkt in die Datentabelle des jeweiligen Produktes intergriert würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, o_dosed.log, micha` und 72 andere
Aufpassen, die Miner kommen! Direkt ins Aldi stürzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Vergessen wir das hier... dachte das wären alles Laptops (Beitrag gelöscht)
 
@kub20 du meinst 1,9 kg? :D

3070 wiegt zwischen 1,0 und 1,5kg
Gescheite Lukü 0,5-1,0 kg
Netzteil 1,5 kg

Also schon ist dein Komma falsch ;)


Korrigiert :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GUN2504 @Lilz Ihr müsst den Thread hier öfter aktualisieren, mir ist mein Fehler schon längst aufgefallen :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und GUN2504
Geht dieses ganze Mining-Gebashe irgendwann auch wieder vorbei? Hat ja jetzt inzwischen jeder mitbekommen, es reicht...
Klar, das ist eine unschöne Sache, aber wenn sie denn wollten, könnten AMD und Nvidia das auch unterbinden oder zumindest deutlich eingrenzen.

Zumal ich die große Ursache für die schlechte Verfügbarkeit eher bei dem Mangel an Fertigungs-Kapazitäten sehe, die Prozessor-Knappheit und die Chip-Knappheit bei den Autobauern kommt auf jeden Fall nicht vom Mining. Und die neuen Konsolen werden meines Wissens auch noch nicht für's Mining genutzt, gibt's trotzdem nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Rambo5018 und Slainer
Der Desktop x10 mit der 3070 ist ja ein Schnäppchen 😅. Wenn man bedenkt dass die Chinesen alles kaufen und bei Kleinanzeigen bis zu 1100€ für 3070 er aufgerufen werden ist das mal wirklich ein Preis leistungs Hit ( seit langem) 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.J.S. und Mcr-King
Oho da hat Aldi bzw Medion schöne Geräte zusammengestellt.
Wenn die auch Verfügbar sind dann könnte man schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben