News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

bei mir war's so, dass Punkt 8:00:00 Uhr der Artikel in den Warenkorb gelegt werden konnte. Nach dem "In den Warenkorb"-Klick kam noch 'ne Abfrage der Postleitzahl.
Gefühlt habe ich alle Klicks und die PLZ-Eingabe innerhalb von eineinhalb Sekunden getätigt.
Klar, gegen irgendwelche Bots (von Scalpern?) die das ganze in Mikrosekunden erledigen, hat man da natürlich keine Chance.

Ich glaub, soo langsam wird es Zeit, Ebay und Kleinanzeigen zu durchforsten und Hinweise ans Finanzamt zu geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Das interessiert das Amt nicht. Sind die viel zu faul zu
Das Problem ist, dass man scheinbar per API zugreifen kann und die Oberfläche erst viel später aktualisiert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
freifacht schrieb:
"binnen weniger Minuten ausverkauft"????
da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, im Original sollte es "binnen weniger Millisekunden ausverkauft" heißen...
Nenee, so isses nicht. Hab auch einen bekommen. Schau mal bei Mydealz in den Thread, da sind auch einige dabei, die den Rechner erwischt haben. Habs natürlich direkt um 00.00 Uhr versucht, Seite war down. Dann regelmäßig neugeladen, um 00.05 Uhr etwa einen in den Warenkorb bekommen und gegen 00.15 Uhr hab ichs zur Kasse geschafft. Jeden Schritt mit unzähligen Reloads, aber es hat geklappt.

Nichtsdestotrotz waren natürlich nicht ausreichend Geräte auf Lager - aber das war von Anfang an zu erwarten.

Grüße
 
micha` schrieb:
Nenee, so isses nicht. Hab auch einen bekommen. Schau mal bei Mydealz in den Thread, da sind auch einige dabei, die den Rechner erwischt haben. Habs natürlich direkt um 00.00 Uhr versucht, Seite war down. Dann regelmäßig neugeladen, um 00.05 Uhr etwa einen in den Warenkorb bekommen und gegen 00.15 Uhr hab ichs zur Kasse geschafft. Jeden Schritt mit unzähligen Reloads, aber es hat geklappt.
OK, das war dann Aldi-Nord.
Bei mir wars ALDI-Süd.
Hatte es natürlich auch über einen gewissen Zeitraum mit Reloads der Seite versucht.
Aber das Problem war nicht, dass es daran gescheitert hätte, dass die Seite nicht erreichbar gewesen wäre. Die lies sich eigentlich recht gut laden.
Das Problem war, dass der Artikel als "Nicht verfügbar" angezeigt wurde.
Und zwar direkt und durchgehend ab den ersten Sekunden nach dem offiziellem Verkaufsstart um 8:00 Uhr.
 
freifacht schrieb:
Das Problem war, dass der Artikel als "Nicht verfügbar" angezeigt wurde.
Das war um 00.00 Uhr auch schnell der Fall, aber es wurden offensichtlich immer wieder PCs nachgelegt oder die Seite hat gesponnnen. Kann jeden verstehen, der sich hier ärgert, aber es werden schon ein paar Geräte gewesen sein. Denke aber, dass da einige auch einfach per Script abgegriffen wurden. Vielleicht hat den Ablauf um 0 Uhr jemand zum Anlass genommen und sich bis 8 Uhr da was gebastelt. Besonders schwer ist es ja nicht.

Mal schauen, ich bin gespannt. Sollte die Kiste mit OEM Board und Blower Karte hier ankommen geht sie jedenfalls zurück. Vielleicht hast du dir auch einfach Arbeit und Rennerei erspart ;)

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
micha` schrieb:
Denke aber, dass da einige auch einfach per Script abgegriffen wurden. Vielleicht hat den Ablauf um 0 Uhr jemand zum Anlass genommen und sich bis 8 Uhr da was gebastelt. Besonders schwer ist es ja nicht.
Die einen sagen so, die anderen (meinereiner eingeschlossen :freak:) sagen so...
;)
 
Ich gehöre auch zu den wenigen die einen bekommen haben. Wie bei micha war es aber auch eine schwere Geburt. Endlose Reloads etc.. War am Ende sogar erst um 00:47 fertig mit bezahlen. Bin gespannt wie lange die Lieferung am Ende dauert. Angegeben war er ja mit 5-10 Tage.

@micha die Erazer Kisten haben eigentlich keine OEM Hardware verbaut. Außerdem denke ich schon, dass das Bild im Ansatz der Hardware entspricht und somit keine Blower Karte hat ;)
 
@micha` @GeForce256
bitte gebt Bescheid was in dem Gerät dann wirklich alles steckt. Im Grunde interessiert mich was Aldi nicht genannt hat (Board, GPU, Netzteil, Ram, M.2, etc...) :). Danke! Denn vielleicht war das kein einmaliges Angebot...
 
Na klar werde ich alles auflisten. Kann dir aber schon sagen, dass Medion selbst in den kleineren Serien mittlerweile wenig OEM verbaut. Habe im Wohnzimmer noch nen Medion P66089 stehen, weil ich den günstig in unseren ALDI für 400€ erstehen konnte. Board ist da OEM. Das Netzteil ist von Huntkey(wie oftmals bei Lenovo etc. auch), die SSD ist ne NVMe mit Phison Controller, der RAM ist ein HYNIX mit D-Dies und die 1650 stammt von Zotac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hm1
Finds interessant, dass Du dir den Rechner im Warenkorb reservieren konntest. Normalerweise klauen die den auch immer direkt ausm Warenkorb, wenn Du mitm bezahlen zu langsam bist
 
Kann ich dir auch nicht erklären. Anscheinend wurden die Rechner reserviert, sobald sie im Warenkorb lagen. Siehe auch micha. Bei ihm war es anscheinend auch so. Durch das ständige Reloads sah ich im Warenkorb auch, dass der Betsand sich ständig veränderte von weniger als 5 dann wieder 25 usw..
 
GeForce256 schrieb:
Kann dir aber schon sagen, dass Medion selbst in den kleineren Serien mittlerweile wenig OEM verbaut.
War in der letzten Zeit so, aber ich bin aktuell noch vorsichtig. Bei Mydealz hat auch einer per Mail bein Support angefragt und folgende Antwort bekommen:
30805574.jpg

Kann natürlich sein, dass die Antwort vom Support Murks ist, aber dafür ist sie eigentlich zu detailliert.

Grüße
Micha
 
Ich sage mal so, wir werden es erleben ;).
Die Infos vom Support würden aber nicht zu den Infos von Mcr-King auf Seite 5 passen.
Wobei ich natürlich nicht weiß, woher er seine hat.
Das mit dem Netzteil klingt plausibel, da wird Medion das komplett Paket bei inwin gekauft haben.
Warten wir es ab. Trotz allem ist es für den Preis bisher keine schlechte Wahl.
Vermute das die RTX von Zotac kommen wird. Die 1650 hat keinen Blower Kühler, da kann ich dich schonmal beruhigen.

Grüße Micha
 
Welcher Hersteller ist denn die 3070?
Und inwin? Ist das nicht der Edelhersteller mit den Edelpreisen?
 
Von welchen Hersteller die RTX 3070 genau ist, können wir dir erst sagen, wenn micha und ich unsere Rechner haben.
Würde aus Erfahrungen mit Medion auf MSI oder Zotac tippen.
Inwin ist schon ein sehr ordentlicher Hersteller.
Hier kannst du dir mal deren Produktpalette ansehen: Klick!
Ich würde sagen, sie liefern gute Qualität zu ordentlichen Preisen.

@micha` Das ECS Mainboard kann schon hinkommen, wenn man sich die Anschlüsse auf der Aldi Seite durchliest. Dann wäre es das gleiche wie in meinem P66089.
 
Ich hätte die 3070 nämlich unter Wasser gesetzt, deswegen frage ich nämlich. Aber bisher scheint es ja mehr Auswahl bei nvidia an Kühlern zu geben, als bei AMD
 
Das kann dir zu 100% erst beantwortet werden, wenn die Leute ihre Rechner haben. Bis dahin bleibt alles nur Spekulation. Weiterhin ist es gut möglich, dass es sich um ein Modell von einem namenhaften Hersteller handelt welches nicht am Endkundenmarkt gibt. Von der Seite her, kann es mit Wasser schwierig werden, muss aber nicht.
 
Hab grad die Versandbestätigung von Aldi erhalten und bei DHL ist das Paket als "elektronisch angekündigt" gelistet. Denke mal, dass es am Montag ankommt. Poste dann gern ein paar Bilder vom Innenleben.

Grüße
 
Aufgrund deiner Nachricht habe ich geschaut. Meiner ist auch versendet und sollte dann Montag bzw. Dienstag hier sein. Bin auf die verbaute Hardware gespannt und werde berichten.

Grüße
 
Zurück
Oben