TeamViewer Motive 3

Neuer Aldi PC

Für den einsatzzweck perfekt. Die Grafikkarte ist recht gut für das Preisniveau. Darauf wirst du schon spiele zocken können auch wenn du das gar nicht willst. Aber kann man ja mitnehmen oder nicht ;)

Dann bringt dir die Karte immerhin zusätzliche Kosten auf deiner Stromrechnung.

Merkur123 schrieb:
https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/medion-akoya-p5395d-e2050d-aldi-nord-sued.47196/

Dort wird über den Rechner diskutiert.

Ich baue mir zwar Rechner selber zusammen, finde den Preis vom Aldi-Rechner aber gut. Besser geht immer, dann wird es aber auch teurer als 600 EUR.

PS: O-Saft-Killer hat recht. Man kann bei entsprechenden Anforderungen auch einen kleineren als den 600 EUR Rechner nehmen.

also die dinger von aldi mag ich nicht, für die custom-mainboards kriegt man keine BIOS updates, und für die restliche hardware keine aktuellen treiber

Also für das Geld - mit OS - ist das schon ok mMn.

Persönlich würde ich ihn nicht kaufen - wegen dem Service im Falle eines Falles.

Hab von Medion in diesem Punkt leider noch nicht viel Gutes gehört.

Vor allem ist die Hardware teilweise "angepasst" - Treiber und so - das könnte mal zu Problemen führen,

kacke und teuer. für anfänger wegen der langen garantie in ordnung.

mannefix schrieb:
kacke und teuer. für anfänger wegen der langen garantie in ordnung.

Also Preislich ist der PC schon in Ordnung, kann man kaufen, aber der TE kann theoretisch für 300 € einen Rechner haben, der seine Anforderungen schon erfüllt. Was mich an dem Medion PC stören würde wäre das OEM Board, wo man meistens kaum oder garkeine Bios updates findet und das warscheinlich kein gutes Netzteil zum aufrüsten verbaut ist. Sollte man mal eine dickere Graka reinbauen wollen, was mit dem CPU ja durchaus passen würde muss man auch ein neues Netzteil kaufen, ist ja keine CPU Krücke verbaut.

besser gehts immer. So schlecht ist der Pc nicht und wenn keine grosse ansprüche hast könnte man das mal in betracht ziehen

@Fantom
naja die hardware die verbaut wird, braucht die gleiche software wie auch die Marken hersteller benutzen.
Mainboard is kostengünstig auf die sonstigen anschlüsse des PC´s angepasst nachrüsten is da nich fiel.
mit Bios haste recht!

ausserdem is der PC gleich mit allem möglichen scheiss zugemüllt:
z.B. McAfee LiveSafe – kostenlose 30-Tage-Testversion
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Persönlich würde ich ihn nicht kaufen - wegen dem Service im Falle eines Falles.

Hab von Medion in diesem Punkt leider noch nicht viel Gutes gehört.

Vor allem ist die Hardware teilweise "angepasst" - Treiber und so - das könnte mal zu Problemen führen,

genauso sehe ich das auch, neues Windows drauf installieren, bisher nur probleme gehabt, ich helfe jedem wenn er probleme mit dem computer hat, aber jemanden mit einem medion konnte ich noch nie helfen

Zurück
Oben