Neuer Allround Gaming/Stream PC

• Ersteller Ersteller Level-Cap
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein Argument, also ShadowPlay. Dann würde ich eine GTX 780 vorschlagen. ...habe ich ja hier schon genannt.

Wie viele deiner Spiele und Programme sind auf MultiCore optimiert? ;)

4,5GHz? Mit einem 130W Intel Core i7-4930K mit 3,4GHz? Ja... mit Wasserkühlung bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht auswendig :(
Ich sag mal so ein paar die min. 1X alle 2 Wochen Spiele
Bf3/4,Titanfall, Arma 2OA/3, Crysis 2/3, Tera, War Thunder, LoL, Diablo 3, Dirt2, CSS/GO, TES V

Hat denn AMD auch so ein Programm womit man aufnehmen kann? Das auch so "geringe" Größen hat beim aufnehmen?

ich habe doch gesagt wenn ich einen Guten erwische, kann auch sein das ich vil "nur" 3,5 Ghz schaffe. Kommt ja auf den CPU an

Dafür wäre mein 1.200€ Vorschlag schon fast zu viel!
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen so viel Geld "sinnfrei" aus dem Fenster zu werfen!

Also was ich da Spiele braucht finde ich schon Leistung alleine Arma 3 Battlefield 4 oder Crysis 3

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch so ein I7 4790 ausreichend? Wann kommt von dem eig. die K Version?

Kann man bei AMD denn auch Grafikkarten Kühler tauschen? Weil das hatte ich vor gegen einen Silent Kühler

Klar ginge das.

Aber im Falle der Sapphire R9 290 Tri-X OC ist das normalerweise unnötig, da es sich dabei bereits um eine sehr leise Karte handelt.

Die Sapphire R9 290 Tri-X OC nutzt darüber hinaus das Referenz-PCB, also wäre ein Kühlertausch problemlos möglich.

Kann sein aber ich möchte da schon einen anderen rauf machen.

Wegen dem 4790 gibt es da auch bald eine K Version? ^^

Warum?
Vielleicht wäre es weit sinnvoller sich die Karte erstmal anzuhören bevor du das entscheidest... :freak:

Da bin ich extrem Skeptisch

Kann man eig. eine AMD Grafikkarte drinnen haben und gleichzeitig eine Nvidia? Das weiß ich nicht mal, wenn das gehen würde könnte ich den Vorteil beider ausnutzen

Wieso würde es nichts bringen?
670 rein PhysX & Shadowplay
Die R9 290 Zum zocken und mehr Power haben

Glaube uns doch einfach mal was...

Höchstens über Umwege für PhysX. Und wie viele Spiele unterstützen das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
.. da eine gtx 670+r9 290 teurer ist.. dann kannst du dir auch gleich eine gtx 780ti holen^^

Fragen darf man doch ...
und wieso sollte es wirklich nichts bringen?
Mit was wären so fast 56 Db zu vergleichen?

@Tomacco die 670 habe ich ja schon die ist in meinen Alten PC drinnen

670 rein PhysX & Shadowplay
Die R9 290 Zum zocken und mehr Power haben

Also dort gäbe es tatsächlich eine Lösung, undzwar das von promashup zuvor erwähnte Aufnehmen mit Amd Vce (https://www.computerbase.de/forum/threads/shadowplay-fuer-amd.1351390/#post-15737854) und für Physx baust du dir die r9 290(x) ein und eine Nvidia und dann verwendest du die Nvidia als Physikbeschleuniger, dies geht aber nur mit einem besonderen Treiber und da verfällt Garantie.. Deshalb bevor du r9 290(x)+gtx 670 in erwägung ziehst nimm gleich eine gtx 780ti wenn du wirklich so scharf auf Nvidia bist. ;)
Ergänzung ()

@Tomacco die 670 habe ich ja schon die ist in meinen Alten PC drinnen

Sag uns das doch früher. :D

Wie sieht denn dein restliches aktuelles System aus?
Meines erachtens reicht doch eine gtx 670 noch tooootal aus... Warum undbedingt wechseln? Naja aber da sie bereits vorhanden ist könntest du echt überlegen dir eine r9 290x tri x oc (leise und gute Kühler) zu holen und deine gtx 670 als ppu zu verwenden.

Zurück
Oben