neuer Allround-PC: leise und klein

1) Ja
2) MCT
3) einfach mit dem Konto anmelden, dann geht das automatisch. Aufheben oder entfernen musst du, soweit ich weiß, nichts.
4) Jein aber im Zweifelsfall kannst du auf 'ich habe keinen Key' klicken und dich mit dem Konto anmelden. Wenn's nicht funktioniert kaufst du halt einen Key nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
falls doch ein Bios-flashen nötig sein sollte: Muss der USB-Stick komplett leer sein, oder dürfen auch andere Dateien auf dem Stick sein neben der Update-Datei?
Kann die CPU eingebaut bleiben wenn das Bios geflashed wird? Ich werde ja erst merken, ob die Kiste läuft, wenn alles zusammengebaut ist...
Ergänzung ()

Was ist von diesem Kühler zu halten?
https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html
der hätte dann einen 120 mm Lüfter und wäre dann leiser als der Noctua (und deutlich günstiger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
Der Kühler hat halt 'nur' 3 Wärmerohre, wäre aber gut genug für den 5600G.
wäre der kleinere Noctua dann besser, trotz des kleineren Lüfters?
Ergänzung ()

hab gerade ein Video gefunden, wo jemand ziemlich Schwierigkeiten mit der Installation des Noctua hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich nehme den NH-U9S... sieht einfach aus zu installieren und dann hat man einen Kühler fürs Leben...
 
So, Bestellung ist raus... hoffe der Zusammenbau klappt... :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Habe gerade ein Video gefunden über die unterschiedlichen Methoden der Wärmeleitpasteverteilung... anscheinend ist das gleichmäßige Verteilen mit einer Art Spachtel wohl doch das Beste... Sieht aber komplizierter aus als der kleine Klecks...
Wie macht ihr das denn?
 
bin da halt nicht geübt... aber das klingt gut... und wenn zuviel drauf ist, wird es dann nicht irgendwo zu empfindlichen Teilen auf dem Mainboard gedrückt?
 
Hier ein Video (wen es interessiert)... anscheinend ist es egal, welche Methode, Hauptsache nicht zu wenig...
 
Tenferenzu schrieb:
Da die Paste nicht leitend ist ist das ziemlich egal solange du sie nicht in den Sockel selbst reindrückst
muss denn unbedingt auf dem ganzen Heatspreader Paste sein? Wenn man es mit der "Erbsenmethode" macht, wird ja nicht in jeden Winkel Paste gelangen...
 
Bei einer CPU mit Heatspreader? Nein, da ist das weniger notwendig. Solltest du allerdings jemals auf die Idee kommen die Wärmeleitpaste eines Laptops oder einer GPU zu erneuern ist es absolut notwendig, dass die Paste überall hinkommt da es keinen Heatspreader gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Tenferenzu schrieb:
Bei einer CPU mit Heatspreader?
Der 5600G und eigentlich alle Desktop-CPU's haben doch einen Heatspreader... richtig?
 
Bin gerade ins Grübeln gekommen ob nicht ein anderes bequiet-Netzteil eventuell leiser wäre als das Systempower... Oder merkt man den Unterschied nicht?
 
Das Netzteil hat schon einen 120mm Lüfter. Nochdazu werdet ihr die Leistungsreserven des Netzteils kaum ausnutzen da ja eh nur die CPU verbaut ist und keine extra Grafikkarte. Daher würde es mich eher wundern, wenn ihr den Lüfter je hören werdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Tenferenzu schrieb:
Das Netzteil hat schon einen 120mm Lüfter
in meinem PC ist ein Straight Power 10... wird das von der Lautstärke ähnlich sein? Damit bin ich nämlich ziemlich zufrieden...
 
Zurück
Oben