Neuer Allround PC

Wubbelimahle

Cadet 3rd Year
Hallo
ich habe ein paar bedenken ob das alles so gut ist.
Vorab ich hab mir die Wahl der Komponenten gut überlegt und bleibe auch dabei ich ändere nur falls es nicht funktionieren sollte.
Ich benutze den Pc fürs Gaming und für Videobearebeitung usw.

ASUS Maximus IV Extreme-Z Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Corsair Hydro Series H80 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Intel Core i7-2700K Box, LGA1155
16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
Lian Li BZ-S01B schwarz, Multifunktionspanel
LG BH10LS38 Blu-Ray bulk
GTX 460 (Hab ich schon)
2 TB (Hab ich schon)

Meine frage passt das so.
Es sollte lrecht leiste sein aber auch gute Leistung haben bei der wasser Kühlung habe ich noch bedenken und das Netzteil weiß ich auch nicht ob es Leise ist und ob es Reicht
Bitte um Absegnung
Danke im Vorraus !

ich ändere nur falls es nicht funktionieren sollte.

Warum fragst du dann? :rolleyes:

Klar funktioniert das, es ist z.B. nur total sinnlos einen 2700K für ~50€ mehr zu kaufen nur weil er mit 100Mhz mehr taktet wie ein 2600K - aber gut du willst ja nichts ändern^^

Am Board könntest du auch nochmal 150€ sparen - naja immerhin sieht es schick aus, dass ist die Hauptsache ;)

Netzteil kann auch eine Nummer kleiner.

SSD mit 256Gb - Brauchst du soviel? Wenn nein dann eine mit 128Gb nehmen und nochmal 150€ sparen...

So, wenn du das alles befolgen würdest dann könntest du deine GTX 460 für ~90€ verkaufen und dir aus den gesparten Geld eine GTX 570 oder ggf. GTX 580 kaufen wovon du sicher mehr hast!

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht völlig ob es leise ist kann ich dir nicht wirklich sagen (schau am besten Tests an)
wen du den Pc nicht vor hast zu oc reicht doch auch ein i7 2600
und ob du solch ein Board brauchst musst du selbst wissen ich würde dir ein günstigeres empfehlen

Ok ich kaufe mir erst später eine Neue Grafikarte von nvidia also 600 oder 700 serie wie immer sie heißen mag.
Dann noch übertackten möchte ich auch ein wenig und ich weiß halt nicht ob ne Wasser Kühlung so viel bringt vielleicht hat ja jemand selber die Erfahrung mit der H80:freaky:

Bevor ich mir so eine Pseudo-WaKü von Corsair in mein System bauen würde, würde ich mir lieber einen anständigen TowerKühler kaufen der zudem noch billiger ist und ggf. sogar noch besser kühlt. Ist meine Meinung ;)

wow...
für nen allround pc is der aber bis auf die grafikkarte in meiner vorstellung überdimensioniert...
aber wahrscheinlich verstehe ich unter allround auch was anderes ;)

Ok kannst tu mir ne empfehlung geben oder ne richtung wäre sehr Dankbar

Das würden dir hier gerne einige Leute machen, doch ahnscheinend wird es dich nicht SEHR begeistern

bleibe auch dabei ich ändere nur falls es nicht funktionieren sollte.

du schmeisst wegen dem 2700erter und dem mainboard sau viel geld aus dem fenster, und zwar soviel, dass du dir eine 6970 kaufen könntest
Ergänzung ()

nimm das system was CaTFaN! empfohlen hat und den macho HR02 das langt

Zurück
Oben