Neuer Allrounder ~900€

mardeh

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
97
Hallo,
wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach neuer Hardware.
Mein Budget beträgt max. 900€, Monitor und Peripherie sind bereits vorhanden.

Da mein "alter" PC auf Basis der Ivy-Brigde bestand, möchte ich jetzt auf Skylake setzen (auch wenn etwas teurer).

Ich habe mich schon mit einer Zusammenstellung befasst und würde euch um eine Absegnung bitten.

Hier der LINK zum Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1f522d2215a35670c163819ddec0f5d60c4cda316b051d3d5a4

Wo ich mir noch unsicher bin ist das Netzteil, reicht es für die Komponenten aus oder sollte ich ne Nummer größer wählen?

Würde mich über eure Meinung/Vorschläge freuen.

Gruß mardeh
 
Ist dein alter PC noch da? Welchen Ivy-Bride-Prozessor besitzt du? Wenn es ein I5 3570K oder I7 3770K ist, dann kannst du den eigentlich behalten.
 
Mein "alter" PC (i5-3450) ist jetzt im Besitz meiner Frau, daher eine Neuanschaffung für mich. :)
 
250 GB Speicher sind etwas wenig, wird dir wahrscheinlich recht schnell volllaufen.
Außerdem wird in 2 Tagen die 380x vorgrstellt, zuwarten könnte Sinn machen.
 
Vielen Dank für die Vorschläge.

Der "alte" PC - so wie er ist - ist in Verwendung und steht daher nicht zur Debatte.

Allrounder deswegen, weil Fotos/kleinere Videos bearbeitet werden aber auch in 1080p mit möglichst hohen Details gespielt werden soll (The Witcher, D3, AC Syndicate etc).
 
Zurück
Oben