Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowas JKANN natürlich Abweichungen haben, alle die CPUs/APUs die da genannt sind, haben allerdings
ALLE die GLEICHE -TDP- Werte. Wozu wegen 10% auch nochmal im Prinzip das gleiche kaufen !?
Genau wegen die 10% der rest juckt mich ja nicht. wenn ich mit 10% Mehr Leitung habe ist es doch gut einige sagen ey kauf grafikkarte etc aber wiso soll ich bitte für BF1/5 oder andere games ne Grafikkarte rein hauen die 3xfach mehr strom fressen tun wenn der 3400g genau das gleiche macht nur um alles auf max zu setllen oder Ultra macht für mich ja kein sin. Natürlich gibt es Grafikkarte bis 75watt aber die werden ja auch noch drauf gerechnet und das ist ja dann wieder doppelt mal so viel ich will ja nur wissen ob oder ob net geht
Ich möchte @abcddcba zitieren, denn damit ist eigentlich alles gesagt:
abcddcba schrieb:
Hast du das bei deinem Nutzungsprofil mal in Euro umgerechnet? Ich wuerde gerne mal wissen wieviel das bei dir ist bei X Stunden pro Tag
Und die 10% mehr Leistung bei welcher Anwendung dann? Also wo wuerden dir die 10% helfen? Bei Spielen? Falls ja, welche sind das? Nur mal als Rechenbeispiel, bei 30Fps waeren das dann 3 Fps mehr.
Oder was machst du damit und wo wuerdest du von den 10% profitieren?
Das ist echt die dümmst Neuanschaffung von der ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Es ist echt verblüffend, dass manche Menschen nicht in der Lage zu sein scheinen harte Fakten korrekt einzuordnen um daraus ein vernünftiges Handeln abzuleiten.
Begrüße es, wenn manche (@allel ) ab und zu auf Rechtschreibung hinweisen. Damit geht es allgemein echt den Bach runter. OK, ich schreibe oft gerne mal alles klein, aber ein gewisses Niveau sollte schon gehalten werden - sonst wird es für die Leser schlicht zur Zumutung.
auch wenn ich mich wiederhole, rechne dir einfach mal asu was 10% merh Leistung bedeutet. Das kannst nur du rausfinden, aber wenn wir mal davon ausgehen dass du mit der APU wohl keine 3 stelligen Frameraten erreichst, dann sind es 30Fps -> 33Fps oder 40Fps -> 44Fps oder ... ich denke du verstehst was ich meine, ich glaube einfach dass man hier keinen sichtbaren Effekt erzielt, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Ein Spiel wird sicher nicht vom Status "unspielbar" auf "spielbar" wechseln.
Aber am Ende ist es deine Sache, mach wie du denkst. Gibt schlimmeres, die alte kannst du ja eh noch verkaufen. Investition haelt sich in Grenzen, Zeitaufwand ist halt da.
Du möchtest also für 2 bis 5 fps mehr die CPU wechseln?!
Und im Test sieht man auch, dass der 3400G genau so viel Strom verbraucht, wie der 2400G..
Es sind vielleicht 3 bis 4 Watt unterschied.. also unter 5%..
Wenn du es aber trotzdem unbedingt machen möchtest, dann mach es halt, ist ja letztendlich deine Entscheidung..