News Neuer AMD Phenom X4 9950 mit 2,66 GHz?

Ja, fehlt nicht mehr viel, und sie haben die gleiche TDP wie Intel beim QX9775.
 
Was mich aber halt eben schon immer interessiert hat, ist die Leistung nach dem OC im Vergleich zu einem Quad bzw. Core2Duo's. Sagen wir E6400@3GHz und ein X2 5000+ @3GHz, wer schneidet besser ab? Oder eben Q6600 vs. 9550. Beide auf denselben Takt übertaktet -> Wer gewinnt (wo)?
 
Wer Schmarrn schreibt, bekommt ne Schmarrn Bewertung. ;) Und das oben von Dir war richtig großer Schmarrn, der hätte glatt Kaiser Franz damit Konkurrenz gemacht ;)
 
Nun, keiner kauft die Bild, aber viele lesen sie ;)

Ist aber auch etwas anderes eine Gerüchteseite zu zitieren und die Nachricht als interessant zu werten, also Blödsinn zu schreiben wie "da haben ie wohl an Intel gedacht und AMD geschrieben". Dein - bekamst Du ja nicht für das erwähnen das Fudzilla Bild Niveau besitzt.
Wo sieht man eigentlich die Bewertung der Nachricht? Muß man erst selber bewerten, um das zu lesen? Bei mir waren bis gerade eben nämlich keine Sterne zu sehen.
 
Es wird sehr unwahrscheinlich das bei den momentanen TDP Werten eine CPU auf den Markt kommt.

Schon diverse Tests des 9850 haben deutlich gezeigt das diese Revision am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ist und das eine noch höhere TDP einem System nicht mehr zumutbar ist.

Natürlich hat AMD in den letzten 12-16 Monaten diverse Produkte rausgebracht, Entscheidungen getroffen die nicht ganz nachvollziehbar waren.

Ich denke jedoch auch, das wir sehr bald vielleicht mit neuen Revisionen Quadcores sehen, die sich trotz gesteigeter Taktrate auf eine maximal TDP von 125W belaufen werden.
 
Also bitte, man wird doch noch ein wenig Transferleistung erwarten können.

Das mit dem Tippfehler war eine Überspitzung des vorliegenden Problems. Warum das dennoch passt? Ob die jetzt ein Tippfehler gemacht haben oder irgend etwas ausgedacht haben oder einfach nur irgend etwas falsch verstanden haben, ist Hose wie Jacke, weil die Information nicht mehr Wert hat als ein Tippfehler. Na-ja ok. War wohl zu hoch oder zu weit gedacht für manche.

Ja, die Bewertung der News siehst du nach dem Bewerten Rechts als Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
mom und der Intel aht noch nicht mal den Speichercontroller integriert ;)

125W sind gar nicht mal so viel wenn man bedenkt das der 65nm X2 auch schon in der normalen ausführung 65W TDP hat!
65 + 65 = 130!
Es wird aber definitiv Zeit für die 45nm Technik.
 
Das Problem ist das selbst die 2,5/2,66GHZ Phenoms ab TDP95w immernoch eine zu schwache Rechenleistung besitzen um konkurenzfähig zu sein. Der Energieverbrauch müsste bei der aktuellen Rechenleistung viel viel weniger sein um wenigstens mittels guter Effizienz werben zu können.
 
Der Q6600 ist immer noch schneller als der 9850 !
 
Das die Taktrate höher geht find ich gut, dass die TDP mit geht net :lol:
 
Na da binn ich doch mal gespannt, was dann wirklich stimmt tippe eher auf die 2,6GHZ sonnst hätten die ja gleich 2,7Ghz machen können, aber 140W TDP ist schon heftig
Hoffentlich kommt dann auch bald die SB750 passend dazu.
 
Den HT-Link zu erhöhen bringt sicher etwas, aber da muss schon garantiert sein, dass alle Platinen diese Frequenz mitmachen. Ein Problem ist auch, dass dann eventuell der Kunde sich die Speichertaktfreqenz selber ausrechnen darf, da er an dem HT-Link gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob dieser ein bisschen näher an intel rankommt
 
naja wer sich jetzt noch eine CPU kauft - dem ist nicht zu helfen. vorallem wenn man sich die leistungsaufnahme ansieht. Bald kommen die 45nm CPUs und da wird wohl die Leistungsaufnahme viel geringer sein (und hoffentlich etwas höhere taktraten?). Man muss sich einfach gedulden ^^
 
Ei nee, das arme Fudzilla,...

ich lese in letzter Zeit nur noch dissende Sachen von CB über Fudzilla, nach dem Motto: Die labern eh nur Müll (siehe "Deshalb ist es aus unserer Sicht auch eher unwahrscheinlich, dass gegenüber dem Phenom X4 9850, der mit 12,5 x 200 auf seine besagte Taktfrequenz von 2,5 GHz kommt, der Phenom X4 9950 plötzlich mit 10 x 266 MHz zu Werke gehen soll, was Fudzilla heute berichtet."). Jaja, aus eurer Sicht, natürlich... und sich dann noch alles offen halten (siehe "technisch unmöglich ist es aber nicht"). Wieso bringt ihr denn da diese News, wenn euch das Gerücht nicht einmal zusagt? Und wieso werden alle News als Fragen aufgestellt? Das ist doch so, als wenn ich schreiben würde: "Dreht sich die Welt oder dreht sie sich nicht?"; "Wird es morgen nicht doch regnen?" --> Sinnlos
 
Die prozessoren ab dem 4 quartal mit 95 watt tdp, klingen vielversprechend. Ist wohl auch dass beste auf die zu warten, da alle jetzigen AMD Quadcores viel zu wenig Leistung bei extremen Stromverbrauch haben.
 
Zurück
Oben