Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Hi,
ich wollte mir gern etwas mehr Arbeitsspeicher zulegen. Bisher lief mein guter PC hier mit 3x 256 MB DDR-RAM. Nun ist leider ein RAM-Riegel kaputt gegangen und mit Windows Vista sind 512 MB ein bisschen zu langsam. Nun meine Frage...
Wo kriege ich günstig 1 Gigabyte RAM her in 2x 512 MB oder 1x 1024 MB? Und welchen RAM-Typen brauche ich?
SiSoft Sandra hat folgendes ausgespuckt:
Mainboard:
Fujitsu Siemens
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell: GA-8SGXLFS
(Ich weiß, kein super tolles Mainboard, aber bis zum neuen PC wird's noch reichen. ^^)
Arbeitsspeicher:
A0 - Leer
A1 - DIMM 256MB/64 @ 333Mt/s
A2 - DIMM 256MB/64 @ 333Mt/s
Maximaler Speicher: 3 Gigabyte
256MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR2
Dies gilt für Speicherbank 1 und 2.
So, und welchen Speichertyp brauche ich nun und wo bekomme ich günstig 1 Gigabyte her oder würde schon 512 reichen und die wären dann kompatzibel mit meinem bereits installierten Speicher oder kann es da zu Konflikten kommen?
Ein Kumpel meinte, ich bräuchte PC 2100 mit 333 Mhz Taktung. Ist das korrekt?
Danke für eure Hilfe.
ich wollte mir gern etwas mehr Arbeitsspeicher zulegen. Bisher lief mein guter PC hier mit 3x 256 MB DDR-RAM. Nun ist leider ein RAM-Riegel kaputt gegangen und mit Windows Vista sind 512 MB ein bisschen zu langsam. Nun meine Frage...
Wo kriege ich günstig 1 Gigabyte RAM her in 2x 512 MB oder 1x 1024 MB? Und welchen RAM-Typen brauche ich?
SiSoft Sandra hat folgendes ausgespuckt:
Mainboard:
Fujitsu Siemens
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell: GA-8SGXLFS
(Ich weiß, kein super tolles Mainboard, aber bis zum neuen PC wird's noch reichen. ^^)
Arbeitsspeicher:
A0 - Leer
A1 - DIMM 256MB/64 @ 333Mt/s
A2 - DIMM 256MB/64 @ 333Mt/s
Maximaler Speicher: 3 Gigabyte
256MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR2
Dies gilt für Speicherbank 1 und 2.
So, und welchen Speichertyp brauche ich nun und wo bekomme ich günstig 1 Gigabyte her oder würde schon 512 reichen und die wären dann kompatzibel mit meinem bereits installierten Speicher oder kann es da zu Konflikten kommen?
Ein Kumpel meinte, ich bräuchte PC 2100 mit 333 Mhz Taktung. Ist das korrekt?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: