Neuer Computer - Beratung

Ni_Fo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nach etwas längerer Zeit suche ich nun für mich einen neuen Rechner, der meine Anforderungen erfüllen soll.

Dabei habe ich ein Budget von ca 800€ zur Verfügung.

Primär möchte ich damit mal wieder richtig spielen können.
Dabei soll später ein 22-24" Monitor zum Einsatz kommen.

Zum Anderen soll er im Internet-Office-Betrieb aber auch angenehm kühl und leise sein.

OC ist für mich primär nicht interessant, ausser die Leistung sollte mal wirklich nicht reichen.

Ob ATI/NVidia oder AMD(ATI)/Intel, ist mir dabei eigentlich egal. Muss auch nicht das Schnellste sein, jedoch soll es aktuelle Spiele in hohen Details flüssig darstellen können.

Ich hab hierbei auch schon einmal einen Rechner zusammenkonfiguriert.

Was mich auch noch interessieren würde wäre die Sache mit dem Abschalten der dedizierten Grafikeinheit im 2D Betrieb. Funktioniert das schon mit einer Kombination von Komponenten? Wenn ja, welche und wie ausgereift ist das ganze?

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.

Vielen Dank schon einmal.

PS: Schön wäre es, wenn alles in einem Shop erhältlich wäre ;)

Grüße
Nico

- als Kühler reicht auch ein Xigmatek HDT-S1283 / EKL Groß Clockner vollkommen aus
- beim RAM reicht der günstigste mit 800Mhz und CL5
- bessere und schnellere Festplatte: Western Digital Blue 640GB
- 500W sollte man für die HD 4870 schon einkalkulieren

MfG Campino

Naja ein E8200 macht es auch.
Als kühler würde einen Xigmatek HDT-S1284 nehmen hab im selber auch super teil.
Bord is oki.
Ram 2x2gig mit CL5 und so güntig recht auch dicke.

Bei der GPU würde ich eine 4870 mit eien GIg nehmen.

Naja, der E8400 ist nur unmerklich teurer.
Die 1GB der HD 4780 lohnen imo auch nicht, da ATi recht effizient mit dem Speicher umgeht.

MfG Campino

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Festplatte nehm ich auf, genauso wie den Kühler (Groß Clockner).

Viel günstiger wird der RAM bei Alternate leider nichtmehr, daher werde ich bei diesem bleiben.

Ich habe jetzt auch noch ein wenig rumgesucht und denke eigentlich, dass das NT ausreichen sollte, zumal der Aufpreis zum nächst höheren Modus schon immens ist :(

425W sind nicht sehr viel bei dem System, zudem du bei stärkerer Aulastung das Leben des NTs verkürzt.

Alternate ist auch verdammt teuer. Schau mal bei mindfactory.de, hardwareversand.de, hoh.de., hpm-computer.de vorbei.

MfG Campino

Danke für die Links ;)

Werde mich dort ein wenig umsehen.

Andere Frage: Mir wurde geraten auch mal auf AMD CPUs zu sehen. Macht das leistungstechnisch einen großen Unterschied? Preislich gesehen kommen sie mir zumindest günstiger vor.
Oder anders gefragt: Limitiert bei aktuellen Spielen mehr die CPU oder die Grafikkarte?

Zurück
Oben