Neuer Computer - Bildschirm bleibt schwarz

C0mputerFr3ak

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community!
Seit gestern besitzte Ich einen neuen Computer. Allerdings hat er Windows 10.. Nachdem Ich alle Treiber & co installiert hatte, wollte ich erstmal zocken :D
Leider wurde aber die Intel graphics 4600 ausgewählt als Grafik und nicht die GTX960.. Im Geräte Manager stehen beide unter Grafikkarten als Funktionsbereit. In der nVidia Systemsteuerung konnte Ich auch nicht nachschauen, weil es meinte dass keine Grafikkarte angeschlossen sei.. naja.. Ich schaute im Interneg nach und las das Ich die Intel graphics deaktivieren sollte, damit die GTX ausgewählt wird. Gemacht, getan. Doch dann war der Bildschirm schwarz und blieb auch nach einem neustart Schwarz. Anscheinend will der Computer die Grafikkarte nicht anerkennen aber Ich kann es ja nicht mehr ändern, Ich sehe ja nichts (o.O)
Was kann man da machen? Wenigstens, dass das Bild wiederkommt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus! :)
Vielen herzlichen Dank, Bjarne

Der Monitor ist auch an der Rückseite der Grafikkarte (Slotblech) angeschlossen und nicht an einem rückseitigen Anschlüsse vom Motherboard die von der integrierten Grafikeinheit der CPU versorgt werden?

Setz erstmal das BIOS zurück (clear CMOS). Dan sollte die iGPU wieder gehen.
PS: Monitor an Grafikkarte oder am Board angeschlossen?

Du musst im Bios auf PCIE bei der Grafikkarte stellen, dann hast du auch ein Signal auf dem Bildschirm.

Das BIOS wird komischerweise auch nicht angezeigt..

Aber danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet: (bedankung)
Alle Stromstecker an der Garfikkarte?

Man kann nach Intel-Specs die iGPU auf keinem Intelboard deaktivieren. Sobald eine dezidierte GPU eingebaut wird, erkennt das System dies und schaltet die iGPU automatisch ab. Da du von Anfang an gar kein Signal bekommst, wird die Karte anscheinend nicht richtig initialisiert oder aber sie ist defekt. Mache mal ein BIOS-Update beim Board, baue die Karte wieder ein und mache einen BIOS-Reset. Falls noch andere Erweiterungskarten installiert sind, wie z.B. eine Soundkarte, dann baue sie aus und versuche es noch einmal.

Welche Hardware hast du generell?
steckt die Grafikkarte auch wirklich richtig im Slot?
ist der 6Polige PCIe Stromstecker vom Netzteil auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Zurück
Oben