Neuer Computer bleibt wärend des Installationsprozesses stehen!

odesu

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Das hat auch alles gut geklappt. Ich hab dann den PC eingeschaltet und er ist ganz normal angelaufen. Da die Festplatte auch neu bzw leer war, hat er von der WinXP CD gestartet, sich die treiber hochgeladen die es braucht für die Installation. Ich hab dann eine Partition erstellt und wie es üblich ist hat er mit formatiern begonnen. Soweit so gut - ist ja alles gut gelaufen, aber auf einmal bleibt er einfach stehen bzw. die %-Zahl der "fortgeschritten Formatierung" geht nicht weiter. Ich habe das ganze dann noch paar mal probiert mit kleinerer Partition und "Schnell Formatierung". Da bin ich dann auch etwas weiter gekommen und zwar bis zur WinXP Installation. Dort ist er dann ganz am Anfang stehn geblieben, bei der Anzeige "39 min bis zu Vollendung der Installation"

Ich hab mich dann etwas schlau machen wollen und bin auf infos gestossen, wo von defekten Sektoren auf der Festplatte die rede war. Könnte das die Ursache sein?

Würde es Sinn machen die Festplatte mal bei einem anderen Computer zu testen ob alles mit ihr io ist? Geht das überhaubt?

Oder die Festplatte an einen anderen PC anschliessen und WinXP drauf installieren (wenn es geht) um sie dann wieder an meinen anzuschliessen?

Ich weiss ja nicht ob's nun an der Festplatte liegt oder was anderem.

Kennst jemand vielleicht die Situation bzw Ursache diese Problems und kann mir weiter helfen?

Ich hoff auf eure Hilfe, danke!

meine Komponenten:

MB: Asus P5Q PRO
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
NT: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W, Pro Edition
RAM: Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18
Graka: Gainward HD 4850 GS, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3
HDD: Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 750GB, SATA-II
Case: NZXT Whisper Midi-Tower

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin nicht sicher ob ich bei dir richtig bin, aber du bis ja "Moderator". Habe meinem Beitrag meine Komponenten hinzugefügt und jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr. Hab ich ihn, in der falschen Kategorie (Unterkategorien des Forums) ertstellt oder ist er verschoben worden? Kannst du mir weiterhelfen wo ich ihn finde? danke

mfg

mmmh hab's gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben