Neuer Computer für ca. 1000-1100€

Du must nicht alles lesen oder schauen, wenn du Fragen hast kannst du sie jeder Zeit hier stellen.

Halte uns hier auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese --> #14 Zusammenstellung hast du bestellt? Sieht gut aus. Bei Hardwareversand?

Hier kannst du Treiber und Handbuch deines Boards schon mal laden und im Handbuch lesen.

ASRock > Fatal1ty H97 Performance

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind schon runtergeladen und entpackt. Bin grade aber noch am Suchen, was z.B. der Intel Rapid Start oder die Intel Management Engine ist/ was die machen.

Beim durchstöbern des Handbuchs ist mir jetzt aber etwas aufgefallen, was mir jetzt nicht ganz einleuchtet. Und zwar wird beschrieben wie der Arbeitsspeicher eingesetzt werden muss. Also in welche Bänke die Riegel eingesetzt werden sollten.

Dort steht dass die höchste Prio die Bänke A2/B2 haben. Die Prio 2 hat aber A1/B1

Ist das jetzt egal ob ich mit meinen beiden Riegeln A1/B1 oder A2/B2 belege, oder macht das einen Unterschied?

Ist eigentlich egal.

Du hast meine Fragen nicht bantwortet.

Schönes Gehäuse, das emfehle ich auch gerne!

Deep Silence 3 Deutsche Bedienungsanleitung
Info beim Hersteller
lang_de.gif
gamezoom.net: Nanoxia Deep Silence 3 - Test/Review
lang_de.gif
hartware.de: Nanoxia Deep Silence 3 - Gedämmtes Gehäuse mit Lüftersteuerung für ca. 65 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Entschuldige. Irgendwie habe ich die Fragen von dir bei meinem letzten Post nicht richtig realisiert. Dafür gibt es jetzt die Antwort umso ausführlicher :D

Ja die Konfig aus Beitrag #14. Nachfolgend noch mal die Komponenten mit entsprechendem Preis versehen:

ASRock Fatal1ty H97 Performance - 92,58€
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - 244,62€
Scythe Mugen 4 Tower Kühler - 33,21€
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - 124,41€
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) - 63,96€
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1) - 96,56€
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 74,20€
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold - 78,62€
DVD-Brenner (wird aus meinem bestehenden PC in den neuen gebaut)
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - 315,62€

Kaufpreis regulär 1123,78€
20€ Rabattcoupont für Neukunden mitgenommen
und für den Versand 4,99€ bezahlt.

Preis der jetzt überwiesen wird sind: 1108,77€

Die Komponenten habe ich zwecks besserer Preise über die Geizhals-Seite aufgerufen und bei Hardwareversand bestellt.

Weil ich nur bei Hardwareversand bestellt habe, ist das jetzt vlt. nicht der günstigste Preis, aber so muss ich nur einmal Versandgebühren bezahlen und es kommt alles aus einer Hand. Zur Info Bezahlt habe ich per Vorkasse, da mir die Preisaufschläge für PayPal und Sofortüberweisung nicht zugesagt haben.

Danke für die Antwort wg. dem Arbeitsspeicher. :)

Bis jetzt machst du alles Vorbildlich! :daumen:
Weist du schon welches Windows du nimmst?

Ich würde die Windows 10 Consumer Preview testen, wenn es sie dann schon gibt!

Als erstes Windows installieren und alle Updates runterladen und installieren, alle Treiber von Windows herunter laden lassen. Nur die Treiber die Windows nicht installiert hat, nach istallieren. Vermutlich werden die Windows 8.1 Treiber unter Windows 10 funktionieren.

Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein (vermutlich ab dem 21.01.2015)
Neuigkeiten zu Windows 10 am 21. Januar 2015
Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment.

Windows 10 sieht sehr interessant aus, deswegen werde ich vermutlich die Consumer Preview installieren, wenn die schon fertig ist, bis der PC zusammengebaut ist.

Als Ausweichplan habe ich immer noch eine Windows 7 Lizenz von meinem bisherigen Rechner, die ich nehmen könnte, wenn die Consumer Preview wider erwartend doch nicht fertig ist.

Zurück
Oben