NAS

neuer Computer nötig wegen Pfändung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tecjames123

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
10
Ich arbeite von zuhause aus und möchte mir selbständig etwas Aufbauen. Leider bin ich in eine Falle getappt was mich finanziell sehr belastet hat nun muss ich alles wieder von Anfang an in Angriff nehmen. Mein wertigster Gegenstand wurde gepfändet. Ich habe mich schon einmal informiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-smartphone-ca-200eur.1857579/. Ob etwas verhinderbar war leider konnte ich nichts mehr machen. Nun ist die Frage was für einen Computer ich mir anschaffen könnte der im Preisvergleich im Verbindung zum Preis gut abschneidet. Danke schon einmal im voraus
 
Bitte beantworte die grundlegenden Fragen, sonst kann man hier gleich wieder dicht machen. Wie hoch ist das Budget? Was soll mit dem PC gemacht werden? ...? Und was zum Geier hat das mit dem von Dir verlinkten Thread zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Budget 600-700 Euro/ Videos geschnitten und Fotos bearbeitet werden. Also mit einem Akzeptablen Speicherplatz
 
Ich verstehe den Kontext nicht. Dir wurde was gepfändet, schön und gut. Es gibt günstige fertig PCs im Netz. Aber keiner weis was du ja vor hast und damit machen willst.
 
Das ganze Drumherum ist vollkommen irrelevant.

Was wichtig ist, sind die Angaben zum anzuschaffenden PC.
Was muss er können, wofür wird er eingesetzt und wie hoch ist das Anschaffungsbudget.
 
Ich bin dabei mir meinen eigenen online Auftritt zu verschaffen. Dafür brauche ich einen Pc und habe auch schon eine gewisse Reichweite was mir einen Sponsor eingebracht hatte von dem ich leider über das Ohr gehauen wurde dadurch auch die Pfändung
 
Den Fragenkatalog mit den Fragen hast du warum gelöscht und nicht beantwortet?


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?



Bitte in den ersten Beitrag kopieren und vollständig! beantworten!

P.S. Das ganze Laberrhabarber mit der Pfändung interessiert uns nicht die Bohne! Aber uns interessiert wie, wo, was, warum mit dem PC gemacht werden soll und wie teuer er sein darf/ soll, etc.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Aduasen
Wie gesagt ja es ist etwas falsch gelaufen, deshalb die Pfändung weiter brauch man nicht auszuholen. Ich brauch jetzt nur einen neunen Computer womit ich weiter arbeiten kann.
 
Die Pfändung interessiert uns nicht die Bohne!

Beantworte bitte alle! Fragen aus dem von dir gelöschten Fragenkatalog vollständig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, MetalForLive, MP42 und 3 andere
habe doch schon alle Fragen beantwortet Bildbearbeitung und Videobearbeitung (profi) Keine besonderen Wünsche. 1 Monitor gute Auflösung. Kein PC vorhanden. 600-700 Euro. Jedes Jahr Upgraden. Ab besten sofort kaufen und ich möchte ihn nicht selber zusammenbauen
 
@tecjames123:
mit dieser threaderöffnung ist auch was falsch gelaufen. fülle den fragebogen aus wenn du eine beratung kriegen willst. der ganze kram von wegen pfändung ist hier komplett irrelevant.

edit:
wenn mit der kiste geld verdient wird wäre ggfs ein fertigrechner eines namhaften OEMs mit entsprechendem support ratsam, keine ahnung ob das bei dem budget realisierbar ist. oder darf die kiste auch mal für ein paar tage ausfallen?

edit²:
was ist "gute auflösung"? welche programme werden genutzt? du willst nicht selber bauen, aber jedes jahr aufrüsten? lässt du das dann auch von wem anders machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ja bin neu hier habe ich doch jetzt anstatt immer das gleiche zusagen wie die anderen wäre ein hilfreicher Tipp goldwert findest du nicht?

Danke für den Edit:daumen:
 
Definiere bitte Monitor mit guter Auflösung. Reicht noch HD, solls bereits WQHD sein oder doch UHD (4K)?

Da du ja bereits einen PC besessen hast, wirst du ja wohl mindestens das und noch ein paar grundlegende Dinge beantworten können, oder?!?

Soll ich doch noch ein paar Fragen aus dem Fragenkatalog stellen oder bist du bereit und willens die Fragen Fragenkatalogs in deinen ersten Beitrag zu kopieren und vollständig zu beantworten?

P.S. Dass ca. 80% deiner bisherigen Beiträge als Fischfutter verwertet wurden, ist dir bereits aufgefallen? Nein? Deshalb wunder dich auch nicht über den etwas raueren Ton von mir ...
 
Um das ganze abzukürzen:

1. Was ist der Verwendungszweck?

Bild-/Videobearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

--- Keine

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Profi ja, Adobe Cloud

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

--- keine

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor 1080p

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein
  • Prozessor (CPU): X
  • Arbeitsspeicher (RAM): X
  • Mainboard: X
  • Netzteil: X
  • Gehäuse: X
  • Grafikkarte: X
  • HDD / SSD: X
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

1 Jahr

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den doch immer wieder aufstocken, das soll nicht das Problem sein ich arbeite mit der Adobe Cloud. Hd sollte erstmal reichen
 
Was soll das werden @BioFarmer ?

Da sind von dir teils doch nur irgendwelche Pseudoangaben gemacht worden, nur damit der Fragenkatalog ausgefüllt wurde.

Und ehrlich gesagt, auf solche Pseudoangaben die einfach so aus Hüfte da rein geferkelt werden/ wurden - und dann noch von jemandem der da überhaupt nicht involviert ist -, da steh ich überhaupt nicht drauf.

Entweder vollständig ausfüllen oder gleich ganz sein lassen! Und wenn vollständig, dann OK und wenn ganz sein gelassen, dann ist hier auch gleich dicht!


Und für die anderen ... der Pfändungskram geht uns links und rechts am A... vorbei und ist OFFTOPIC ---> Fischfutter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, ApplESeed, Superius und eine weitere Person
AdoK schrieb:
Was soll das werden @BioFarmer ?

Da sind von dir teils doch nur irgendwelche Pseudoangaben gemacht worden, nur damit der Fragenkatalog ausgefüllt wurde.

Und ehrlich gesagt, auf solche Pseudoangaben die einfach so aus Hüfte da rein geferkelt werden/ wurden - und dann noch von jemandem der da überhaupt nicht involviert ist -, da steh ich überhaupt nicht drauf.

Entweder vollständig ausfüllen oder gleich ganz sein lassen! Und wenn vollständig, dann OK und wenn ganz sein gelassen, dann ist hier auch gleich dicht!


Und für die anderen ... der Pfändungskram geht uns links und rechts am A... vorbei und ist OFFTOPIC ---> Fischfutter!

Der Fregenkatalog ist vollständig, da die Angaben von tecjames123 verifiziert worden sind. Darauf kann nun die Beratung aufgebaut werden.
 
Sorry aber was soll das denn bitte für eine skurrile Kaufberatung werden?

Zum einen schafft es @tecjames123 auch nach wiederholter Aufforderung den Fragebogen auszufüllen, zum anderen geht’s hier plötzlich um eine Insolvenz-, Schuldner- und Pfändungsberatung.

Zu guter letzt posten nun andere Forenmitglieder den Fragebogen stellvertretend für den TE?

Ich denke @AdoK hat‘s nun mehrfach deutlich angesprochen und wenn hier nicht langsam mal ein paar Angaben gemacht werden, kann hier genauso gut dicht gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Infect007 und Stuxi
@BioFarmer
da ist nur sehr wenig vom TE verifiziert worden!

Und auf solche User die meinen die müssten irgendjemand anderem beispringen, da steh ich nicht drauf!

Und nein, ich habe keine schlechte Laune. Und nein, ich hab nicht zu wenig und/ oder noch keinen Kaffee gehabt. Und nein, ich bin auch nicht mit dem linken Bein zu erst aufgestanden, oder ähnliches ...

Hier ist jetzt Schluss!

Sollte der TE wirklich an einer Beratung interessiert und er bereit und willens sein den Fragenkatalog, den er ja auch absichtlich gelöscht und nicht beantwortet hat! - und das auch nach mehrmaligen Bitten/ Aufforderungen nicht nachholen will, kann/ darf er sich gern bei mir per PN/ Unterhaltung melden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben