Neuer cpu fürs zocken (Battlefield V)

hm Ob ich nochmal oc ohne ht probiere?
Da geht deutlich über 5ghz.
War bei knapp unter 1,4v bei 5,3 oder 5,2
Nur kommen mir 6 Threads so extrem Mau vor.
Gerade für bf5 in Verbindung mit weiteren Hintergrund Programmen sehe ich bei nur 6 Threads echt schwarz.

Kann mir nicht vorstellen das die frametimes mit nur 6threads besser werden.
Evtl ist das auch was anderes bei 8 Kernen.

Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann das zu testen ^^

Edit:
Keine Ahnung wie ich mal auf 5,2 oder 5,3 ghz kam aber aktuell ist das nicht mit 24/7 Spannung möglich.
Naja 4,9ghz sind auch ok.
Wobei ich gerade gar die 4,8ghz nochmal testen werde, da deutlich weniger Spannung mit 4,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@***T4ke0ver***

Er hat deine GraKa nicht mit getestet. Benutzt du Rivatuner oder irgendwas zum Framerate messen? Daran liegt das meist. Der Rest aber sieht gut aus. Alles innerhalb der erwartungen.
 
Jetzt weisst du aber wenigstens, das die Kiste so läuft wie sie soll. Takte den RAM mal auf 2667MHz. Das macht der auf alle Fälle mit und es bringt immerhin etwas Performance.
 
Ned Flanders schrieb:
Jetzt weisst du aber wenigstens, das die Kiste so läuft wie sie soll. Takte den RAM mal auf 2667MHz. Das macht der auf alle Fälle mit und es bringt immerhin etwas Performance.

Das mit dem RAM soll was bringen ?, aber glaube kaum das damit dass ruckeln komplett verschwindet , ich probiere es mal aus :)
 
Das wird den Kohl nicht fett machen, aber es bringt in der Regel schon etwas. Warum also nicht.

Interessant ist auch noch das Dein Userbenchmark bei 19% CPU Hintergrund last gelaufen ist.

1547036136342.png


Dem kannst du eventuell auch mal noch nachgehen falls du nicht gerade irgendwas offen hattest.
 
Zurück
Oben