Neuer Cpu Kühler - Fragen zum Montieren

ich71092

Commander
Hi

also erst mal sorry wenns schon solche threads gibt ;)

alsooooo, ich hab mir endlich nen Cpu kühler bestellt^^(Noctua Nh u12P)
hab allerdings noch nie einen montiert .
also so ein bisschen was werd ich mir aus der anleitung erschließen können , hab allerdings noch en paar andre fragen
1. sollte ich das mainboard + alles was da drauf ist ausbauen ? Bei meinem gehäuse ist auf der anderen Seite (cm haf 932) der cpu extra ausgeschnitten , ich nehme an damit man eben beim kühler nicht wieder alles ausbauen muss , oder liege ich da falsch ?
2. wie entferne ich eigentlich am besten die alte wärmeleitpaste/pad (ka was drauf ist) ?
3. ist die beiliegende Noctua wlp gut oder sollte ich eine andere drauf machen ?
4. wlp soll man ja nur ganz dünn auftragen wie ich gehört hab , womit verteil ich die aber am besten ?

joa das wars erstmal :D
vielen dank schonmal für die antworten^^

danke für deine antwort , allerdings ist das s775 und nicht am2 wie ich es habe , und es beantwortet nicht alle fragen

Hallo,
1.Die Montage ist mit demontiertem Mainboard wesentlich einfacher.
2.Nehme Spiritus-aber nicht rauchen bei Anwendung.
3.WLP ist sehr gut.
4.Wie in der Anleitung zum Kühler-kleiner Klecks und anschließend den Kühler etwas bewegen.

jop , nach zwischenzeitlichen grillfest ( :D ) bin ich jetzt dazu gekommen , hab boxed lüfter abbekommen , mit feuerzeugbenzin ( hatte nichts andres da) wlp entfernt
naja hab doch noch ne frage
die lüfter haben ja dann auf der anderen seite des mb diese backplate ,die sehen bei dem boxed und vom noctua genau gleich aus (außer farbe) und die maße etc mit schrauben ist alles gleich
kann ich auch die vom boxed nehmen?
sonst müsst ich wirklich das mb ausbauen

habs jetzt einfach eingebaut , bin mit den temps zufrieden , phenom 940 @default grad mal 38 grad bei prime

Zurück
Oben