Neuer CPU Kühler muss her !

OC_Psycho

Cadet 1st Year
Hey Leute

ich habe ein warmes problemchen.

Meine CPU (Phenom 2 x4 810) wird immer noch von meinem mittlerweile sehr alten

Arctic cooling freezer 64 pro gekühlt und hat Idle schon 48 Grad.

Da ich mir bald ne neue Grafikkarte kaufen werde wollte ich die CPU bischen übertakten (GTX460) damit die nicht so stark limitiert.

Die CPU sitzt auf nem ASUS M3NHT und mein RAM ist Corsair Corsair XMS2 DHX welche durch ihre kühlrippen echt hoch sind.

Ich habe den Scythe Grand Kama Cross im Auge nur weiß ich nicht ob der auf mein Board passt, oder welche guten Kühler bis 35Euro würden sonst noch auf mein Board mit dem Ram passen?

Das Gehäuse ist ein CM Stacker vom platz her mache ich mir da eigentlich keine sorgen

Ganz klar greif zum Skythe Mugen 2. Kühlt super und kostet nicht viel. Ich halte meinen core i 7
damit kühl.:)

Kühlrippen abschrauben hatte ich auch dran gedacht allerdings sind die nicht geschraubt. Und die RAM Bänke sind voll belegt wehalb ich auch nichts verschieben kann
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom EKL Alpenföhn Groß Clockner bekomme ich inklusive Versand für 31,86

es wäre eventuell auch möglich den lüfter hinten am kühler zu montieren. so stört er nicht über den ram-bänken. du musst dann aber schauen, dass kühler um den sockel herum nicht zu hoch sind

diese methode ist aber beim Groß Clockner nicht möglich. außerdem ist seine leistung de preis nicht mehr wert. dann lieber den hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398113.html
etwa gleiche lestung für halben preis. laut testberichten ist er auch leise genug. am design sieht man, dass er exakt der gleiche kühler ist
jedoch werden die lüfter über die ram-bänke hinausragen

welches mainboard besitzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben