Neuer CPU muss Ran ^^

Paraphonatica

Cadet 2nd Year
Neuer CPU

Guten Abend :D

Es geht um einen neuen CPU, zurzeit habe ich einen Core²Duo E6600 Conroe 2400MHZ@OC 3400, der aber langsam ausgetauscht werden soll :P

Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen die MHZ zahl is atm mal egal, wird eh mit ner Wakü übertaktet ;-)

Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

4x 2400 MHz
2x 4096 kByte
1066 MHz (Quadpumped)

http://www.alternate.de/html/produc...5&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

ODER:

Intel® Core 2 Quad Q9300 (FC-LGA4, "Yorkfield")

4x 2500 MHz
2x 3072 kByte
1333 MHz (Quadpumped)

http://www.alternate.de/html/produc...8&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

-Para

Zuletzt bearbeitet:
Paraphonatica schrieb:
Guten Abend :D

Es geht um einen neuen CPU, zurzeit habe ich einen Core²Duo E6600 Conroe 2400MHZ@OC 3400, der aber langsam ausgetauscht werden soll :P

:freak:
Jetzt nenne mir mal bitte eine Anwendung, die dein Dualcore soweit auslastet, das du dir vom Quad mehr Leistung erhoffst. Bis auf Crysis, kann es sogar passieren das die Spiele langsamer laufen werden, es gibt zudem nicht ein Programm, Spiel oder Anwendung das effektiv 4 Kerne unterstützt, nur welche die ein heiden Geld kosten.
Die Quads lassen sich auch nicht höher takten, wenn du die 4 Ghz Marke sprengen willst, dann kauf dir nen E8500.

In Tests ist sogar ein E7200 @ 4 Ghz schneller als ein QX9770 € 3.2 Ghz..

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig belehren, ansonsten, viel Spaß beim Geld aus dem Fenster schmeißen :freak:

@Illusionist

Also langsam finde ich diese ewigen Belehrungen zum :kotz: .

Wir wissen schon selber was wir an unseren Quads haben da brauchen wir nicht immer solche Oberlehrer.:stacheln:

@Paraphonatica

Nimm den Q6600 der hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.

@Illusionist
Einige wissen halt net wohin mit ihrem Geld :P
Zum anderen warte ich atm auf NVidia neuen Karten und zur G280 passt nen Quad um längen besser als nen C²D,
und wie du schon sagst Crysis und FarCry2 werden difinitiv Quads unterstützen :D:lol:

PS Danke euch für die Tipps

-Para

Also zockst du nur mit dem PC und willst einen Quad, obwohl du schon einen guten C2D hast? Warte ab, bis dir dein Prozessor nicht mehr reicht!

Paraphonatica schrieb:
und wie du schon sagst Crysis und FarCry2 werden difinitiv Quads unterstützen :D:lol:

Bei Crysis sehe ich kein Stück Multicoreoptimierung. Es wurde allerdings angekündigt. Wie es bei Far Cry 2 aussehen wird kann keiner sagen. So verlässlich ist das alles nicht.

Oh klasse...ein Spiel was den Quad auch nutzt, wirklich sehr erstrebenswert :rolleyes:
Nur damit das Spiel was mit dem Dual schon flüssig läuft, noch flüssiger läuft, sehr erstrebenswert, wirklich..

Es gibt Spiele die laufen sogar mit einem Kern noch schneller, wers nicht glaubt lese es selbst nach ;)

Zurück
Oben