Neuer CPU...nur welcher?!

Crowz

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

brauch mal wieder euren Rat, und zwar wollte ich mir in nächster Zeit einen neuen CPU zulegen, nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren welcher es sein soll... bin immoment mit einem E6750 und dem ASUS P5N-E SLI zugange, nur mit den sachen wollte ich gerne einen 2ten Rechner aufrüsten.

Nun weiß ich allerdings nicht so recht was ich neues nehmen soll, der Rechner wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, mache also nichts mit Videobearbeitung ect.

Guck zwar schon seit paar Wochen hier rein kann mich aber nicht richtig entscheiden.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob es sich lohnt den

Phenom II X4 940 Black Edition
+
ASUS M4A79 Deluxe

zu holen, hatte allerdings noch nie einen CPU von AMD daher fällt mir das auch relativ schwer zu Urteile.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei meiner entscheidung^^ danke erstmal.

Gruß Crowz

Zuletzt bearbeitet:

yakuza

Commander
Also erstmal heißt es die CPU oder der Prozessor aber nicht der CPU (neuer CPU)!

Weiters kannst du mit de, X4 940 nicht viel falsch machen, nur das Mainboard ist eigendlich total übertrieben.
willst du denn auf jeden fall Crossfire nutzen?

ßascha

Lt. Commander
Die neuen Phenoms bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch in Spielen können sie überzeugen.
Allerdings würde ich auf AM3 setzen, DDR3 Speicher ist mittlerweile nicht viel teurer als DDR2.
Bei den Mainboards kenne ich micht überhaupt nicht aus.

Ich glaube, dass die Power von Intels Core i7 in kommden Spielen so richtig zur Geltung kommt und sogar höher getaktete PII abhängen wird. Core i7 920 + Mainboard gibts schon für weniger als 400€.

yakuza

Commander
Der I7 hat bissher einige Probleme bei Spielen aber er ist zugegebener maßen im rentern sehr schnell.
nur zum zocken würde ich nur die Core oder Phenom II nehmen.

P

phelix

Gast
Wieso willst du aufrüsten? Was läuft nicht bzw. was erhoffst du dir davon? Als ob der E6750 nicht potent genug wäre... :rolleyes:

Crowz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich sagte schon, das "DIE" Cpu in einen anderen PC kommt und ich dann meinen anders bestücken möchte, ich erhoffe mir nichts nur möchte meinen dann auch mal auffrischen......

CrazyIwan

Lt. Commander
@yakuza
Da du den TE bezüglich des Artikels verbessert hast, mache ich es auch mal bei dir, es heisst nähmlich rendern und nicht rentern.

@TE
Würde dir auch zum Spielen, wenn es schon ein Quad sein muss, den Phenom. Was Bord angeht, nimm nicht das teuerste, vor allem wenn du kein Crossfire brauchst.

Crowz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@yakuza und crazyiwan, ne crossfire muss nicht sein, welches Mainboard könnt ihr den empfehlen...?

CrazyIwan

Lt. Commander
Hmm, im Grunde egal. Würde dir Asus oder Gigabyte empfehlen. Ich merke grade, die meisten haben eh CF oder SLI drauf. Guck dir Empfehlungen auf Alternate an. Bin leider grade nicht auf dem neusten Informationsstand.

Crowz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@Lar337 vielen dank, dann ist meine Entscheidung wohl getroffen^^

und vielen Dank an alle anderen :) geht ja immer fix hier...

Bis dann

Gruß Crowz

Tom2007

Ensign

yakuza

Commander
Ja sorry sollte langsamer schreiben, das hat natürlich nichts mit den älteren menschen zu tun.

Also ich würde schon zu der aktuellsten SB raten und dieses Mobo empfehlen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a403686.html
Ja DDR3 ist halt die frage, auch wenn es nur etwas teurer ist bringts nicht soviel mehr...

Airbag

Fleet Admiral
obwohl man beachten sollte das beim am2+ gigabyte 770 ud 3 es auch eine rev 2 gibt
mit SB710

erD3M

Lieutenant
Ich würde dir zum DKA790GX raten. Hatte nämlich das gleiche sys. Ich hatte damit nie Probleme und konnte ein X4 940 auf 3,55ghz übertakten.