Neuer CPU von AMD

Haydt

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe das Mainboard Asus A8N32-SLI Deluxe (Sockel 939), mit einem AMD 64 Athlon 3200+
Ich will in dieses Mainboard einen neuen Prozessor einbauen. Ich will eigentlich einen AMD 64 Opteron Dual Core also den AMD Opteron 185.
Allerdings habe ich gehört, das soll irgen so ein Serverprozessor sein, und ich brauche die Prozessorleistung für Spiele, und andere Programme auch. Oder ist es besser ich nehme einen X2 von Athlon? Was bringt mir am meisten Power?

Gruß Haydt

Der Opteron 185 ist zwar in der Tat ein Serverprozessor, er ist aber auch quasi nur ein X2 mit anderem Namen.

In Spielen oder Programmen gibt es folglich keinen Unterschied zu einem X2. Also kannst Du problemlos zum Opteron 185 greifen.

Eventuell ist jedoch ein BIOS-Update für Dein Mainboard notwendig, damit es den neuen Prozessor auch korrekt erkennt.

MfG Tuem

hi

ausserdem haben die opteron ´s 1024 mb cache pro kern. (Was das bringt :rolleyes: )
Wie die super seltenen 4400 und 4800 x2 nur das diese dinger nur noch bei ebay rumschwirren und teuer und gebraucht sind.

evtl. alternativen sind der opteron 180 , 50 eur billiger und 200 Mhz weniger pro kern das kannste aber durch oc wett machen.

Und der x2 4200 dieser ist grade bei atelco wieder lieferbar und habe Ihn geordert.
Dieser hat die hälfte am cache (512 Mb pro kern) und eine Taktrate von 2200 Mhz
Kostet aber grade mal 83 eur bei atelco und bei geizhals.at/de ist der billigste shop um die 70,-
Und mit oc bestimmt auf 2600 Mhz zu bringen wie der opteron 185 , evtl 2750 Mhz aber das kann man nicht garantieren und viel testen muss man auch ,dein Motherboard muss dann auch noch mit spielen .

fazit : Hohe taktrate ,geld egal und einbauen und fertig dann den opteron, oder spaß am OC und Geld sparen , zeit zum testen einplanen dann den 4200+

dayworker

Zurück
Oben