Neuer CPU ?

KnolleJupps Vorschlag ist der erste der hier Sinn macht. Das kostet im Grunde fast nix und bringt auf jeden Fall mehr Leistung. Wenn kein Geld da ist ist halt keins da. Hier SSD und Graka´s zu empfehlen, ohne auch nur ein Stück auf den TE einzugehen, sagt schon einiges.

Auch ein reinigen wie es schon vorgeschlagen wurde kann etwas bringen. ( Vorher PC bitte vom Netz trennen )
Ich habe hier noch eine alte Radeon HD 5750 512MB rumliegen, die würde auch nochmal Leistung bringen. Wenn du da Interesse hast schick mir ein PN.
 
Ich würde evtl. eine gebrauchte HD 7770 ersteigern.

Ich hatte bis vor kurzem eine X2 42000+ und eine HD 3870 (die ist etwas schneller als deine 8600GT), und bei vielen Spielen wurde die Grafikkarte bis zu 98% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste wurde vor etwa 4 Monaten erneuert - wie oft sollte man das machen?

Alle 2-3 Jahre sofern es auch wirklich nicht der letzte billig mist sondern was gutes war ;)

Ich würde evtl. eine gebrauchte HD 7770 ersteigern.

kommt knap mit einer R7260 mit und wäre eine gute Investition sofern du diese für unter 50€ bekommst!


Aktuell das beste genannte sofern der Preis im sinne des TE entspricht ^^
 
Ich halte den Kauf einer aktuellen Grafikkarte am sinnvollsten, solltest aber ca 100 euro dafür ausgeben, 140€ sind aktuell beste Preis/Leistung.
Diese kann später in ein neues System mitgenommen werden.

gebraucht ist halt immer Russisches Roulette... wobei da eine cpu haltbarer als grafikkarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wie finde ich es Lustig das selbst wenn dieser Satz genannt wurde:

Wenn kein Geld da ist ist halt keins da. Hier SSD und Graka´s zu empfehlen, ohne auch nur ein Stück auf den TE einzugehen, sagt schon einiges.

und der TE schon darauf einging das sein Budget bei 50€ liegen würde es Empfehlung gibt die das 2-3 Fache des möglichen wiederspiegeln ...
 
BeezleBug schrieb:
SSD und Graka´s zu empfehlen, ohne auch nur ein Stück auf den TE einzugehen, sagt schon einiges.
Einiges? :confused_alt:

Du hast aber schon meine Details zu der jeweiligen Komponente und vor allen Dingen den ersten Satz gelesen? Oder die Erklärungen, die ich bereits vorher schrieb?

So ein Kommentar sagt schon einiges über dich aus! :evillol:



P.S: http://deppenapostroph.info/ auch, wenn du nichtmal ein Apostroph verwendet hast, sondern ein Accent :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es balmungd. Hier schon wieder der nächste eine 100-140 Graka in den alten PC einbauen will, auch wenn die CPU hier eh schon limitiert^^
Es ist kein Geld da, fragt mich was daran so schwer zu verstehen ist...:rolleyes:

@r0ck3r
ja hab ich gelesen, nur kommt das für den TE überhaupt nicht in Frage wenn das Budget bei max 50 liegt, oder siehst du das anders?... Graka, SSD´s, Netzteile, aber im Grunde ist da alles Quatsch, da sich das wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Das ist doch was du gemeint hast, oder?

So und inwieweit hilft das dem TE jetzt weiter, wenn das Budget nun mal max 50 Euro ist?... klär mich bitte auf..

btw das du dich über Groß und Kleinschreibung ausläßt sagt schon alles, wegen einem Wort, alter Schwede :freak:

@r0ck3r ach Göttchen, Da du ja so gerne Ratschläge verteilst, Klugschei..er mag auch niemand. Wenn man schon schlechte Vorschläge macht und da Argumentative nix bringen kann, versucht man halt sein Gegenüber auf andere Weise zu deformieren, um von sich selbst abzulenken, oh je oh je ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusteblume876 schrieb:
Gebraucht möchte ich ungern kaufen.

Kann ich nachvollziehen, wenn es so ist.
Kann eben nur sagen, dass die Karte in einwandfreiem Zustand ist, nie Probleme gemacht hat und nie übertaktet wurde.
Karte würde zuvor noch einmal gründlich gereinigt und, wenn gewünscht Wärmeleitpaste neu aufgetragen werden.
Versand wäre zwar nicht im Originalkarton, sondern in einem einer 280X, dazu käme noch das Zubehör der 280X.
 
Gebraucht möchte ich ungern kaufen. Dann also sparen und neu kaufen...

Was Sin haftes was jetzt dein Angepeiltes Budget nicht überdimensionieren würde von 50€ wäre eine R7 260! Sie ist definitiv ein Sprung von deiner alten 8600 und wäre für ca. 80€ dann auch schon bei dir zu Hause.
Doch die Bremse ist nun mal auf der CPU und hier würde ich dann doch langsam mal Anfangen zu sparren damit du vielleicht 1/2-1 Jahr dann doch mal auch die Teile gegen was Halbwegs modernes und vernümftiges austauschen kannst.

Ich red da jetzt selbst auch nicht von 300-400 Kombis, sondern von 60-60-60€ (CPU-MB-RAM) Kombis. Das ist zwar aus Heutiger Sicht dann nichts top Modernes und spielt schon einige Liegen unter Top-Gaming wäre aber ein Weltenboost zu deinem aktuellem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man.... echt unglaublich.
Erst über Empfehlungen, die mit Vor- und Nachteilen begründet wurden, nörgeln und nun in die gleichen Fußstapfen treten. :o

"60-60-60€"
Sorry, aber da passt nicht einmal der angesprochene 50er.


@BeezleBug: Schau mal, wann das Budget genannt wurde. :p



P.S: Die Verwendung von Kommata steht nicht unter Strafe! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann läuft entweder der CPU Kühler z.B. unrund und kühlt nicht mehr ausreichend oder kA ... es wurden ja Temps angesprochen, was erreicht dein PC denn, wenn er längere Zeit mit einem Spiel gefordert wurde.

Also CPU und Grafikkarte
 
Können wir uns hier auch mal fachlich und sachlich korrekt zum Thema äußern und die persönlichen Angriffe sind ebenso zu unterlassen oder muss hier erst einmal kräftig mit dem Besen gesäubert werden?
 
Den PC kannst du als Gaming Rechner vergessen. Der ist restlos am Ende seiner Reserven und Aufrüstmöglichkeiten.
Man kann nun zwar versuchen noch einen Athlon II x4 etc auf das steinalte Board zu setzen aber imho ziemlich sinnlos.
Auflösen, verkaufen / wegschmeißen / als Ersatz behalten und einen komplett neuen hinstellen ist hier das sinnvollste.
Mit SSD und ohne die alte GPU wäre es aber noch ein einigermaßen passabler Office Rechner.
Wenn kein Geld da ist wenigstens mal die Kühlung in Ordnung bringen und sauber machen ;)
 
Ich würde mir erstmal eine neue CPU holen: http://www.ebay.de/itm/331321468685.
Die er vermutlich für unter 50€ bekommen könnte.

Und dann in einem 2. Schritt die Grafikkarte ersetzen.
 
Aber doch bitte keinen Phenom der ersten Generation! Die waren damals schon schlecht, bei Spielen die nur auf 1-2 Kerne setzen wird der TE zwischen 0%-10% mehr Leistung kriegen.
 
Zurück
Oben