Neuer Desktop-PC gesucht.

asdf84 schrieb:
Ich habe kein festes Budget, dachte aber, dass man mit 1000-1200 € gut hinkommen könnte.
Kommt man auch. Ich kenne das Programm selbst ganz gut, war aber nie richtig zufrieden damit. Ich nutze seit Ewigkeiten Lightroom und DXO. Aktuell habe ich einen 11900K, 32GB RAM, ein ordentliches Board, 4.0 Nvme und keine Grafikkarte. Der Rechner macht RAW Bearbeitung und alles andere auf dem Gebiet nebenbei.

Eine ungefähre Orientierung bietet dieser Link aus dem Forum.
Link

Hab gerade einmal bei Alternate geschaut. Komplettsysteme sind aktuell- gemessen an der der Preis-Leistung Ratio- ziemlich teuer. Viel zu teuer würde ich sagen. Das liegt an der Hausse der Grafikkartenpreise.

Ich würde mir zunächst einen PC ohne Grafikkarte bzw. die Teile dazu kaufen und mir dann hier helfen lassen.
Link

Wenn Du flexibel im Budget bist, kann man auch sowas probieren. Finde ich gar nicht mal so schlecht und für Deine Zwecke mehr als ausreichend.
Link
 
T.N. schrieb:
Kommt man auch. Ich kenne das Programm selbst ganz gut, war aber nie richtig zufrieden damit. Ich nutze seit Ewigkeiten Lightroom und DXO. Aktuell habe ich einen 11900K, 32GB RAM, ein ordentliches Board, 4.0 Nvme und keine Grafikkarte. Der Rechner macht RAW Bearbeitung und alles andere auf dem Gebiet nebenbei.

Eine ungefähre Orientierung bietet dieser Link aus dem Forum.
Link

Hab gerade einmal bei Alternate geschaut. Komplettsysteme sind aktuell- gemessen an der der Preis-Leistung Ratio- ziemlich teuer. Viel zu teuer würde ich sagen. Das liegt an der Hausse der Grafikkartenpreise.

Ich würde mir zunächst einen PC ohne Grafikkarte bzw. die Teile dazu kaufen und mir dann hier helfen lassen.
Link

Wenn Du flexibel im Budget bist, kann man auch sowas probieren. Finde ich gar nicht mal so schlecht und für Deine Zwecke mehr als ausreichend.
Link
Ja, soll wohl alles überteuert sein aktuell wegen den Bitcoin Minern.

Ganz blöde Frage.. Wenn ich davon ausgehe, dass meine Grafikkarte (HD7900) hinüber ist (es sind überall rote Querstreifen, da wo schwarzer Hintergrund ist und Windows lässt sich nur im abgesicherten Modus starten. Ginge es dann nicht, die GraKa zu deaktivieren und alles funktioniert soweit wieder?
 
Wir können uns das gerne mit dir anschauen. Aber mach dafür bitte einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf. Dort auflisten aus was genau dein System besteht und das Fehlerbild so genau wie möglich beschreiben.

Aber ja, die CHancen stehen gut, dass man das irgendwie wieder hin kriegt. Klar reißt ein 9-Jahre-alter PC keine Bäume mehr aus, aber zur Übebrückung, bis sich die Preise etwas normalisiert haben tut er es bestimmt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdf84
wrglsgrft schrieb:
Wir können uns das gerne mit dir anschauen. Aber mach dafür bitte einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf. Dort auflisten aus was genau dein System besteht und das Fehlerbild so genau wie möglich beschreiben.

Aber ja, die CHancen stehen gut, dass man das irgendwie wieder hin kriegt. Klar reißt ein 9-Jahre-alter PC keine Bäume mehr aus, aber zur Übebrückung, bis sich die Preise etwas normalisiert haben tut er es bestimmt noch.
Danke, habe ich gerade gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Silver4Monsters schrieb:
Halt mal wieder klassisch an den falschen Stellen gespart. System Power B9 und nicht näher spezifizierter RAM / GPU Custom Modell.

Wenn man auf ein Pure Power 11 500W geht (14,90€ Aufpreis), ist der von den leistungstragenden Komponenten aber schon stärker als der Mad-Gaming PC, das ist wahr.
Würdet ihr mir eher den von Agando empfehlen (mit dem Pure Power 11 500W), oder den genannten von MadGaming?
 
Es fällt wegen der genannten Schwächen ein bisschen schwierig den Agando PC zu empfehlen Wie gesagt sind die Leistungstragenden Komponenten aber eine Klasse über der Konfiguration von Mad-Gaming. Die 3060 Ti liegt laut CB Test im Schnitt 33% vor der 3060 und die CPU profitiert von höherer IPC und unterstützt in Kombination mit dem B550 Mainboard PCIe 4.0 (wird für zukünftige Upgrades ggf. relevant)

Ich würde auf jeden Fall das Netzteil gegen das Pure Power 11 tauschen. Der 2. Hauptpunkt der mich stört ist das Mainboard. Hier musst du für dich Abwiegen, ob es dir den Aufpreis für ein ordentlich ausgestattes ATX Board (B550 Tomahawk, B550-F Gaming) wert ist.
 
Zurück
Oben