Alec Tronic
Newbie
Hallo Freunde und Profis vom ComputerBase Forum,
ich habe eine große Bitte....da ich vollkommen neu hier im Forum bin und überhaupt keinen Plan und Kenne von der Computerwelt habe, brauche ich Eure Hilfe und hoffe, ihr kreuzigt mich nicht, wenn ich mich sehr blöd anstelle
Es geht um einen neuen PC für mich, der insbesondere für Musikbearbeitung geeignet sein soll.
Ich habe die tollen Ideal-Zusammenstellungen gesehen, bin mir aber nicht sicher, in welche Kategorie mein Wunsch-PC gehört...sorry. Daher versuche ich einfach hier meine Auflistung auf "Schülerpraktikant"-Niveau
Preis: max. 800 Euro (aber gern weniger
)
Verwendungszweck / Was er generell können/haben soll:
Zur Soundkarte: Sollte ich auf eine externe Soundkarte zurückgreifen? Ich will nämlich folgende vorhandene Geräte anschließen (Ziel: Aufnahme bzw. parallele Nutzung/Wiedergabe/...):
Was ist bereits vorhanden?
Schön wäre es übrigens, wenn ich mir das alles online bestelle, ob ihr mir einen Shop empfehlen könnt, der es mir zusammenbaut...wie gesagt, ich bin nicht so der Experte (habt ihr sicher mittlerweile gemerkt
).
Ich hoffe, meine Infos sind halbwegs verständlich formuliert. Ich bin für jede Antwort und alle Vorschläge total dankbar!
ich habe eine große Bitte....da ich vollkommen neu hier im Forum bin und überhaupt keinen Plan und Kenne von der Computerwelt habe, brauche ich Eure Hilfe und hoffe, ihr kreuzigt mich nicht, wenn ich mich sehr blöd anstelle
Es geht um einen neuen PC für mich, der insbesondere für Musikbearbeitung geeignet sein soll.
Ich habe die tollen Ideal-Zusammenstellungen gesehen, bin mir aber nicht sicher, in welche Kategorie mein Wunsch-PC gehört...sorry. Daher versuche ich einfach hier meine Auflistung auf "Schülerpraktikant"-Niveau
Preis: max. 800 Euro (aber gern weniger
Verwendungszweck / Was er generell können/haben soll:
- schnelles Arbeiten mit Musik-/Soundprogrammen (z.B. Magix Music Maker)
- SSD-Systemplatte + interne 2 TB-Festplatte für Daten
- Grafikkarte: braucht nicht zum Zocken aktueller Spiele geeignet zu sein
- Gehäuse: min. Midi, wenn nicht sogar Big
(sehr gern in schönem, schwarzem Design - habe alles andere hier in schwarz
) - (ganz wichtig!) so viele Ein/Ausgänge hinten wie möglich (in Verbindung mit Soundkarte intern oder extern - s.u.)
- 2x Front USB 3.0 + 2x Front USB 2.0 + gerne auch Chinch und kleine Klinke
- gute Soundkarte mit vielen Ein/Ausgängen (Chinch, mehrfach kleine Klinke, große Klinke) - s.u.
- möglichst leise Komponenten (Lüfter etc.)
Zur Soundkarte: Sollte ich auf eine externe Soundkarte zurückgreifen? Ich will nämlich folgende vorhandene Geräte anschließen (Ziel: Aufnahme bzw. parallele Nutzung/Wiedergabe/...):
- E-Schlagzeug
- Kaoss Pad
- Keyboard
- E-Bass
- HiFi-Anlage
Was ist bereits vorhanden?
- Monitor
- externe Soundperipherie: s.o.
- ggf. Tastatur/Maus
Schön wäre es übrigens, wenn ich mir das alles online bestelle, ob ihr mir einen Shop empfehlen könnt, der es mir zusammenbaut...wie gesagt, ich bin nicht so der Experte (habt ihr sicher mittlerweile gemerkt
Ich hoffe, meine Infos sind halbwegs verständlich formuliert. Ich bin für jede Antwort und alle Vorschläge total dankbar!