Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Murks und Mursk is nen großer Unterschied im Namen.
Ob da nen Dual Channel gegenüber Triple so viel aus macht... Da wirds wohl 2 x 4 genauso tun. Aber das muss der TE wissen, wie er mit den Vorschlägen umgeht.
Danke für die vielen Antworten. Die SSD bleibt eine Force 3, die M4 steht in der Schreib-Geschwindigkeit der Force 3 nach (zumindest lt. Geizhals.de).
Sandy Bridge-E ist mir zu teuer, man ist ja immer noch Privatanwender. Der Bulldozer überzeugt mich nicht so, ich bin aber vielleicht auch ein bisschen Intel affin. Laut dem CB-Test (s. Link oben) ist er ja langsamer.
SLI mit einer zweiten 680 ist erst geplant, wenn diese günstiger werden. Denn die neue Generation wird wieder ~500 € kosten und so kann ich mit weniger Geld die (gleiche) Leistung erreichen. Daher auch gleich ein größeres Netzteil.
Der i7-980x ist laut CB-Test 22 % schneller als ein i5-2500K und der i7-3770K ist 21 % schneller als der i5-2500K. Demzufolge sind das 1 % Leistungsunterschied, dann wäre da noch das µATX-Board. Zudem selbst gebraucht, der i7-980 noch mehr kommt als der i7-3770K.