Neuer Desktop-PC

• Ersteller Ersteller F0X1786
  • Erstellt am Erstellt am
Murks und Mursk is nen großer Unterschied im Namen. ;)

Ob da nen Dual Channel gegenüber Triple so viel aus macht... Da wirds wohl 2 x 4 genauso tun. Aber das muss der TE wissen, wie er mit den Vorschlägen umgeht.

sorry, ist editiert.

ich wollte nicht auf Triple Channel sondern einfach die RAM-Menge raus ;)

Danke für die vielen Antworten. Die SSD bleibt eine Force 3, die M4 steht in der Schreib-Geschwindigkeit der Force 3 nach (zumindest lt. Geizhals.de).

Sandy Bridge-E ist mir zu teuer, man ist ja immer noch Privatanwender. Der Bulldozer überzeugt mich nicht so, ich bin aber vielleicht auch ein bisschen Intel affin. Laut dem CB-Test (s. Link oben) ist er ja langsamer.

SLI mit einer zweiten 680 ist erst geplant, wenn diese günstiger werden. Denn die neue Generation wird wieder ~500 € kosten und so kann ich mit weniger Geld die (gleiche) Leistung erreichen. Daher auch gleich ein größeres Netzteil.

Gearbeitet wird auf einem 1920x1200-Display. ;)

und was hälst du von nem gebrauchten i7 980 mit 24GB RAM? ^^
hier im forum will das sicher noch jemand günstig loswerden

Der i7-980x ist laut CB-Test 22 % schneller als ein i5-2500K und der i7-3770K ist 21 % schneller als der i5-2500K. Demzufolge sind das 1 % Leistungsunterschied, dann wäre da noch das µATX-Board. Zudem selbst gebraucht, der i7-980 noch mehr kommt als der i7-3770K.

Wie versprochen, die Links:

Gehäuse: SilverStone Temjin Evolution TJ08-E & SilverStone FP58 schwarz, 5.25" Einbaurahmen
DVD: Sony Optiarc AD-7800H Slim Slot-in
Mainboard: ASUS P8Z77-M Pro
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 680
Prozessor: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
Prozessor-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM Kit 16GB (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3
SSD: Corsair Force Series 3 F240, 240GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB
Peripherie: Logitech K750 Wireless Solar Keyboard & Logitech G9x Laser Mouse
Monitor: HP ZR2440w

Ist das Netzteil in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Karte hab ich übernommen, der Test auf THG ist ja wirklich sehr überzeugend. :)

Zurück
Oben