Neuer Desktop PC

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll statt einer großen SSD, 2 250er SSDs zu nehmen, wo du dann auf jeder 2 VMs laufen lässt. Sicher schneller wenn du parallel Sachen installierst.

Dachte aktuelle SSDs sind schnell genug? Viel I/O findet ja nicht statt, höchstens beim Start der VMs und beim Erstellen von Snapshots. Installationen innerhalb der VMs finden in der Regel nur einmal statt (Exchange, Sharepoint, SQL etc).

Ich denke das wichtigste ist viel RAM, deshalb 32 GB, und als zweites die Anzahl CPU Kerne. Vier sind okay, denke ich. Oder bringt HT deutliche Vorteile, was den Mehrpreis wert ist?

ich finde die Zusammenstellung nicht gut!
Wie schon gesagt, das Board sollte Display-Port oder Mini-Display-Port haben der Monitor hat das auch und das Kabel liegt dabei!
Auf HDMI ist nur frickelei!

Das Kabel vom Monitor reicht bei mir von auf dem Tisch links bis unter den Tisch rechts - sollte also allgemein ausreichend sein wenn der Tisch nicht riesig groß ist!

Dann die CPU, wurde ja auch schon gesagt, ich würde einen Xeon mit integrierter Grafik nehmen - ja, kostet mehr, hat aber auch 4 mehr Threads!

Zurück
Oben