Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Distributor: GeForce RTX 5000 von KFA2 kommen doch nach Deutschland
Der Nvidia-Boardpartner Galaxy Microsystems Ltd. aus Hongkong, der Grafikkarten in Europa zuletzt unter der Marke KFA2 vertrieben hat, konnte die aktuellen Blackwell-Modelle bisher nicht in Deutschland verkaufen. Es fehlte ein Distributor. Mit X-Kom wurde jetzt aber doch noch ein neuer Partner gefunden.
Scheint wohl ein Fehler hier gewesen zu sein. Laut https://kfa2.com/en/about/ heißen die seit 2011 KFA2. Ich kann mich auch an das "²" erinnern aber das war wohl dann schon immer falsch.
'Blackwell' an sich sei jetzt mal dahingestellt 🙈😅
Bezüglich KFA2 kann ich aber (ebenfalls) sagen, dass ich zufrieden war und weiterhin bin. Ich hab seit letztem Jahr im April eine KFA2 GeForce RTX 4070 SUPER EX Gamer (1-Click OC) in Betrieb und keinerlei Probleme. Dazu war/ist das Verhältnis von Preis und/zu Leistung echt in Ordnung für die (immer wieder mal möglichen) 590 €, welche ich damals bezahlt habe und der regelhafte Preis bei 640 € lag zu dieser Zeit 😃👍
KFA2 ist eine gute Marke, zwar nicht die Garantiedaier wie bei Zotac, aber gute Verarbeitung!
Aber ich hätte lieber wieder Manli zurück, 28 Modelle und keines hatte Spulenfiepen, @60 @144 @165Hz. Leider nur 2 Jahre Garantie und schwer/gar nicht zu bekommen.
Das könnten gute Nachrichten sein. Ich habe ebenfalls eine 4090 von KFA2 im Einsatz und bin mehr als zufrieden mit der. War eine der günstigsten 4090 die es damals gab, gute Verarbeitung und kein Spulenfieben. Selbst Igor hat die für gut befunden. Hab mich schon gefragt, warum es hier keine 5000er von KFA2 gibt.
Die "normale" 5080 von KFA2 ist leider eine SFF-Version, die größere anscheinend noch nicht fertig (bei den Spezifikationen steht sowohl bei OC-Takt als auch bei Maßen "tbc":
Schön, dass es die wieder hier gibt. Wäre auch gut, wenn x-kom die auch an andere Händler liefern wird und nicht exklusiv die verkaufen wird. Die Shop gibt es ja laut Website erst 7 Jahre.
Joa, das wäre wünschenswert. Wenn es "nur" mal MediaMarkt / Saturn ist (als vergleichweise "großer Händler, zumindest auch für andere Waren), damit man eine Alternative hat/hätte. Gerne natürlich auch noch mehr Händler und dann auch die "gängigen" für Computer-Hardware.
Ich hoffe auf eine weiße KFA2 5070Ti. Das Problem ist jedoch, dass mir Laden X-Kom gänzlich unbekannt ist. Hat da jemand Erfahrung mit, auch mit Rücksendungen und Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklungen.
Der Webshop hinterlässt ja schonmal keinen guten Eindruck. Lädt ewig und bei den Grafikkarten wird mir irgendein Skript-Text im Browser angezeigt.